Wie ich durch Forumsmitglieder erfahren habe, ist das Update auch schon in Österreich freigegeben. Habt ihr auch für die Zeit des Updates eine Ersatzmobilität kostenfrei erhalten, also jene Betroffenen in Österreich?
Frage am Rande: Hat euch das Autohaus betreffend Update kontaktiert?
Was passiert jetzt eigentlich mit den Enyaqs bei denen das Update nun diese gecrasht haben und nicht mehr fahrfähig sind?
Wie geht es weiter, dürfen die Betroffenen ihre Ersatzmobilität gratis weiter nutzen bis ihr Enyaq wieder läuft?
Was ist, wenn der Enyaq nach dem Update mehr Probleme macht als davor?
Was ist, wenn der Enyaq aber wirklich irreparabel ist, bekommt man dann nur mehr den Restwert und steht ohne Auto da?
Wie ihr seht, bin ich etwas skeptisch den Enyaq (kein Leasing) im Autohaus für das Update von 3.0 (original) auf 3.7 abzugeben. Auf 3.0 läuft er weitestgehend problemlos, dennoch möchte man natürlich von den Neuerungen profitieren. Als Pendler bin ich auf das/ein Fahrzeug angewiesen und habe jetzt auch nicht die finanziellen Mittel für einen Neuwagen (bevorzugt E-Auto). Verzwickte Sache