MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Habe seit Freitag auch 3.7,....

    am Do für Update und Pickerl abgeliefert und er hätte am Abend fertig sein sollen, jedoch wurde das Update abgebrochen und konnte erst am Freitag fertiggestellt werden.

    die ersten Eindrücke:

    im Fahrmodus D segelt er jetzt länger bzw ist er auch im Betrieb leiser und komfortabler dadurch, aber die Rekuperation hat nachgelassen und greift nicht so gut wie vor dem Update. Hat dafür einer von euch eine Lösung??? :/

    Verbrauch schaut so aus, als ob er besser wurde, dazu kann ich aber erst nach längeren Fahrten mehr sagen.

    PV-Überschussladen hat nach Abbruch nicht mehr gestartet, habe die Sicherung 3 gezogen und es dürfte jetzt wieder funktionieren. (Vielen Dank für die Info dazu im Forum :) )

    Lg Peter

  • Mal eine Frage in die Runde, hatte schon jemand ein erfolgreiches (und problemloses) Update auf 3.7 für einen Enyaq mit Audio-Upgrade von Speaker-City?

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Mal eine Frage in die Runde, hatte schon jemand ein erfolgreiches (und problemloses) Update auf 3.7 für einen Enyaq mit Audio-Upgrade von Speaker-City?

    Hoffentlich am Mittwochabend. Aber was befürchtest Du?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hoffentlich am Mittwochabend. Aber was befürchtest Du?

    Naja, was man so hört, gibt es bei den Updates immer wieder Probleme bzw. hatte ich schon mal gelesen, dass ein Update abgelehnt wurde wegen "Veränderungen" am Fahrzeug.

    Wobei das Audio-Upgrade ist eigentlich keine wirkliche Veränderung, aber mich interessiert es nur.

    Weiß auch nicht ob das Update in Ö überhaupt schon freigegeben ist, werde aber wohl noch zuwarten. Habe wegen dem Update auch noch nichts vom Autohaus gehört, was mich aber so jetzt auch nicht wirklich wundert.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)


  • Weiß auch nicht ob das Update in Ö überhaupt schon freigegeben ist, werde aber wohl noch zuwarten. Habe wegen dem Update auch noch nichts vom Autohaus gehört, was mich aber so jetzt auch nicht wirklich wundert.

    ist bereits freigegeben, ich war in Stockerau bereits dran.
    Lg

  • Mal eine Frage in die Runde, hatte schon jemand ein erfolgreiches (und problemloses) Update auf 3.7 für einen Enyaq mit Audio-Upgrade von Speaker-City?

    ja problemlos war es zwar nicht ;) letztendlich dann aber erfolgreich! Ich habe das Smart-upgrade von Speakercity und das läuft auch nach dem Update nach wie vor sehr gut.

    Da meine nächstes Firmeneleasing-KFZ leider KEIN Enyaq sein wird (zu teuer und zu lange Lieferzeit), sondern wohl dann ein ID4 Goal, weiss ich schon, was ich da aus dem Enyaq aus- und in den ID4 einbauen werde. Vielleicht dann wieder inkl. Termin bei Alex, um den Einbau inkl. Türdämmung vornehmen zu lassen.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Also bei meinem Update gabs keine Probleme. Soundnachrüstung ist zwar nicht vom Alex (SpeakerCity), aber auch ein DSP von AudiotecFischer (Match UP10DSP).

  • Hoffentlich am Mittwochabend. Aber was befürchtest Du?

    Das hier:



    Konkret:


    Bei der sogenannten Enddiagnose (die wohl immer gemacht wird) blieb der Test beim Prüfen der "Tonausgabe Fahrerassistenzsysteme" stehen mit dem Fehler "Infotainment unplausibles Signal" (siehe Ausschnitt aus dem Protokoll das ich hier beigelegt habe).

    https://www.enyaq-forum.de/attachment/27378-ausschnitt-enddiagnoseprotokoll-jpg/


    Danke Langstreckenfahrer und Stella für die Rückmeldungen.

    Ich habe das Update am 11.7. und werde die Werkstatt informieren, sie "kennen" meinen Wagen ja schon.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Update lief zwar nicht problemlos - aber das hatte nun wirklich absolut nix mit dem Premium Sound zu tun.

    Mein Service-Partner weiß auch um den Einbau, und er weiß, dass die Tonausgabe erst verzögert anspricht, wenn der DSP auf stumm geschaltet ist.

    Beim ersten Mal große Verwunderung :/ . . . jetzt wissen die Jungs Bescheid 8)

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.StickBreaker ()

  • Habe unseren gerade zum 3.7 Update abgeliefert und der Servicemitarbeiter meinte ganz trocken: soll angeblich nicht länger als 2 Tage dauern aber wir hatten schon welche bei denen es nach ein paar Stunden fertig war. Leider aber weit mehr die eine Woche gebraucht haben und einen der seitdem auf dem Hof rum steht (zeigte drauf). Bin mal gespannt wie das wird und ob er uns danach immer noch gelegentlich auffordert ihn sofort sicher abzustellen (kann man aber ignorieren, repariert sich auf wundersame Weise nach einiger Zeit wieder). Vielleicht verriegelt er dann auch beim Laden gesichert das Kabel damit man nicht mehr einfach abziehen kann obwohl er gerade lädt. Eigentlich hätte ich gerne mal ausprobiert was passiert wenn man abzieht solange er mit 100+kW am Laden ist. Leider laden wir nur an der Wallbox.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)