MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Habe meinen gestern um 9:30 abgegeben zum Update. Zeitbedarf vom Hersteller lt Aussage 2,5 -3 ,5 Std. Leihwagenkosten wurden übernommen. Dann, am späten Nachmittag :" Wir schaffen es heute nicht mehr". Heute Nachmittag war er dann fertig. aber die S/W Version ist 3.5....

    Kommt 3.7 später OTA?

    Im Auftrag stand 91GO, Update auf 3.7. Aber in den Sys-Info steht 3.5.

    Muss ich da tätig werden?

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • 3.5 ist wie schon des öfteren erwähnt eigentlich 3.7, das Anzeigeupdate kam bei mir beim runterfahren vom Händlerhof.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich verstehe das nicht alle schreiben immer Leihwagen wird übernommen. Bei mir ist der Akku defekt Reparatur ungewisse Zeit Leihwagen Fehlanzeige.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Das ist ja auch eine Reparatur und kein Garantie-Update

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Bei mir wird das Update gemacht und der Akku und der ist Garantie.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Bei mir wird das Update gemacht und der Akku und der ist Garantie.

    Ja, für die Garantiearbeiten (du schreibst ungewisse Zeit) gibt es halt keine kostenlose Ersatzmobilität. Für den Tag Update würde es sie geben...

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Wetter? Außen- und Akkutemperatur? Beladung? Reifendruck und -verschleiß ? Klimatisierung? Verkehrslage? Dadurch bedingt mehr Rekuperation…. Langsamer auch noch.

    Das ist maximal ein Indiz.

    Und über 10% Differenz wären sehr unwahrscheinlich.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Alles das gleiche, Ich fahre fast jeden Tag die Strecke und merke schon den Weniger Verbrauch.

    Gefahren ist die ganze Strecke mit Travel Assist, Da hab ich mein Fuß am Strompedal nur bei der Ampel und Parkplatz.


    Vielleicht hängt es auch daran, dass ich heute nicht so schweres Frühstück hatte wie vor einem Jahr. ;)




    Bei der nächsten Langstrecke Ende Juli wird sich dann auch zeigen wie der Verbrauch ist. Geplant sind ca 2.400 km Streckenfahrt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)