MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Identisches Problem auch bei mir. Habe ebenso eine OpenWB, aber vor dem Update auf 3.7 hat alles super geklappt. Bei mir reicht es, wenn ich bei Sonnenschein 1x auf- und dann wieder zuschließe. Dadurch "wecke" ich ihn scheinbar auf. Werde die Tage mal das Ziehen der Sicherung 10 ausprobieren.

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | LG Chem | AHK | ME 3.7 |

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 9,7 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • Du meinst "Sicherung 3"... 😏

    ...ach so!!! Ja, danke für den Hinweis. Nicht die 10 sondern die 3 mit 10 Amper. ;)

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | LG Chem | AHK | ME 3.7 |

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 9,7 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • Bei mir hat die Sicherung das Problem (Stand heute) gelöst.


  • So bei mir wurde das Update heute abgelehnt, da ich in meinem Auto Elektronik verbaut hätte, die erst komplett zurückgebaut sein müßte. Damit meinte man die Stromversorgung für DashCAM und Ladehalterung für Uhr (Applewatch) und iPhone, die an einer Brodit-Halterung im Auto verbaut sind.

    Das ist etwa so, also würde ich zu einem Kunden sagen, daß er erst sein CorelDraw (sämtliche Programme, die nicht original sind) deinstallieren muß, bevor ich bei seinem Rechner ein BIOS-Update einspielen würde.

  • Hallo in die Runde, so wie ich das mitbekommen habe, haben die meisten hier für die Dauer des Updates einen Ersatzwagen bekommen, gibt es auch welche die den Leihwagen bezahlen mussten ?

    Bestellt: KW 10 / Privatkauf Enyaq 60 Sportline, Lackierung: Brilliant-Silber Met.

    Ausstattung: Felgen: Vega 20 Zoll

    Plus Pakete: Convenience PLUS

    Basic Pakete: Klimatisierung,Infotainment,Parken, Transport 100 kW, WP, AHK, Seitenairbag hinten, Anschlussgarantie +3 Jahre

    Ladeequipment: Webasto 22 KW Wallbox in der Garage

  • Ich musste 2 von 5 Tagen bezahlen, da das Update von Donnerstag bis Montag gedauert hat und VWAG maximal nur für 3 Tage die Ersatzmobilität zahlt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • So bei mir wurde das Update heute abgelehnt, da ich in meinem Auto Elektronik verbaut hätte, die erst komplett zurückgebaut sein müßte. Damit meinte man die Stromversorgung für DashCAM und Ladehalterung für Uhr (Applewatch) und iPhone, die an einer Brodit-Halterung im Auto verbaut sind.

    Das ist etwa so, also würde ich zu einem Kunden sagen, daß er erst sein CorelDraw (sämtliche Programme, die nicht original sind) deinstallieren muß, bevor ich bei seinem Rechner ein BIOS-Update einspielen würde.

    Also komplizierter gehts nimmer. Dann. steckt man die halt ab und dann geht es los mit Update.

    Ist wohl schlecht aufgestanden der Mitarbeiter im der Werkstatt.

  • Wir wollen nächste Woche mit dem Dachzelt nach Texel. Das durch das 3.7 Update geschossene ICAS kommt aus Tschechien frühestens nächsten Montag. Das wird eng…

    Die Ersatzmobilität bezahlt solange die Werkstatt 👍🏻

    Der Patient wurde heute wiederbelebt. Das ICAS (die Serviceannahme wusste leider nicht welches ICAS) ist heute pünktlich aus Tschechien eingetroffen und ich konnte den Wagen gerade abholen.

    Bei Annäherung an das Fahrzeug zunächst Ernüchterung: Kein surr-surr der Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung. Habe mich dann reingesetzt und erstmal von „Gast“ wieder auf „ichderarnd“ umgestellt. Kurz den Hintern gelüftet und mit erneutem „OK“ das Infotainment freigeschaltet. Uhhhh, was war das? Das Display hat im Moment der Berührung der OK Schaltfläche reagiert. Das kannte ich so nicht. Normalerweise bleibt das OK noch etwas stehen und ich überlege jedesmal, ob ich es getroffen hatte.

    Auch der Rest zeigte sich fix. Irgendwie ein ganz anderes Auto. Liegt es nur an MEB 3.7 oder am neuen ICAS?


    Bis auf den veränderten Homescreen waren alle meine Einstellungen inkl. Radiosenderfavoriten noch da.


    Die Leuchtweitenregulierung funktioniert hörbar und in der dunklen Garage sichtbar. Was gemacht wurde, konnte mir niemand sagen. Mein Ansprechpartner ist heute und morgen nicht da. Es funktionieren nun auch wieder beide Fahrzeugschlüssel.


    Wie schnell reagiert Euer 3.7er Infotainment?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)