MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Also ich konnte das Video auch ohne YT-Account schauen. Die Altersbeschränkung ist aber unnötig.


    Vielleicht sollte man mal ein "Gegenvideo" erstellen und hochladen, als Positivbeispiel wie es funktionieren sollte. Denn so Antworten wie "sie müssen das Lenkrad schon auf 9 und 3 Uhr festhalten" machen einen nur wütend und man könnte schnell auf ein Video verweisen, das zeigt, dass das nicht stimmt.

  • Geht mir auch so, mal geht's und mal kann ich im 20 sec Takt auf dem Lenkrad rum drücken ;(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei uns ist es auch die Kamera. Der Enyaq meiner Frau steht seit Donnerstagabend in der Werkstatt. Dort hatte man schon mit >1 Tag gerechnet. Am Montag der Anruf: haben nochmal was mit Skoda direkt probiert aber der hat wohl mal ein neues Kamermodul bekommen (ja, beim letzten SW-Update :rolleyes: ) und da passte die Software nicht. Jetzt ist das Infotainment schwarz und wir warten auf ein Ersatzteil.

    Deutschland hat aber Status rot, Tschechien hat orange - vielleicht bekomme ich da kurzfristig eins.


    Heute ist Mittwoch, ich habe noch nichts gehört. Den heutigen Update-Termin für meinen Enyaq haben wir mal storniert, damit wir nicht mit 2 Ersatzwagen herumfahren…

  • zice soll ja kommen, aber 3.7 scheint doch besser als 3.0 zu sein: zumindest hatte ich bis jetzt auch nicht mehr den Bug dass das Smartphone ewig gebraucht hat sich zu verbinden. Verbrauch scheint auch etwas gesunken zu sein (allerdings ist es bei uns jetzt richtig warum geworden), Fahrdaten im Fahrerdisplay ist nett, Rückfahrkamerabild scheint auch etwas schärfer zu sein. Mehr ist mir momentan nicht aufgefallen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich hätte ja mit dem TÜV gewartet. Der muss jetzt bezahlt werden und wenn die das Auto bricken, war's umsonst. 😆

  • zice soll ja kommen, aber 3.7 scheint doch besser als 3.0 zu sein: zumindest hatte ich bis jetzt auch nicht mehr den Bug dass das Smartphone ewig gebraucht hat sich zu verbinden. Verbrauch scheint auch etwas gesunken zu sein (allerdings ist es bei uns jetzt richtig warum geworden), Fahrdaten im Fahrerdisplay ist nett, Rückfahrkamerabild scheint auch etwas schärfer zu sein. Mehr ist mir momentan nicht aufgefallen.

    ja, ich weiss, bei mir genauso

    aaaber....... :)

  • Mein Auto ist seit Montagmorgen in der Werkstatt. Ein Techniker hat mich vor etwa 30 Minuten angerufen und mir mitgeteilt, dass das Auto aus unbekannten Gründen blockiert ist, und sie diskutieren mögliche Lösungen mit Skoda. Kein Ersatzwagen, keine Entschuldigung, nichts. Nur ein gewöhnlicher Tag für mich und Skoda.

  • Malkhoro also die Maßnahme selbst sieht ein Ersatzauto vor. Meines musste ich von Montag bis Freitag fahren (Taigo Benziner) eben auch weil das Update nicht durchging. Schuld war die Frontkamera - scheint kein Einzelfall zu sein.

    p.s. den Leihwagen musste ich nicht bezahlen, nur Volltanken

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)