MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Viel interessanter finde ich, dass beim Update nur wenige berichten, dass in der App steht, es gäbe keine Verbindung.


    Das lässt darauf schließen, dass die Anweisung nicht penibelst befolgt wurde (Werkstatt-Modus) und dann reihenweise die Updates fehlschlagen.

  • Auch ich kann nun den Vollzug des Upgrades von 3.0.7 auf 3.7 vermelden.

    Der Wagen wurde am letzten Dienstag der Werkstatt (AMAG Schweiz) übergeben. Der Plan war, dass ich meinen Enyaq am Abend wieder abholen könne. Dem war nicht so, da der erste Versuch des Updates nicht erfolgreich war. Am Mittowch hat es dann geklappt.

    Zuallererst fiel mir positiv auf, dass bei der Verwendung von Android Auto nun endlich die gesamte Fläche des Displays genutzt werden kann :)
    Die Verbrauchsanzeige im Tachodisplay ist herrvorragend. Nun muss ich nicht mehr beim grossen Display "rumfummeln", um die Verbrauchswerte zu sehen.
    Ausser den Kachelneinstellungen im grossen Display musste keine anderen Anpassungen vornehmen, denn diese wurden übernommen.
    Der Verbrauch ist gefühlt geringer. Kann aber auch den höheren Temperaturen geschuldet sein.

    Allen viel Spass mit 3.0 -> 3.7 ;)

    Skoda Enyaq iv80 seit Juni 2021 - PV Anlage mit 21 kWp - SonnenBatterie 10 kWh - go-e Charger HOMEfix CM-03 - Wärmepumpe ait - Solar Manager für PV Überschussladen und generelle PV Steuerung

  • Zuallererst fiel mir positiv auf, dass bei der Verwendung von Android Auto nun endlich die gesamte Fläche des Displays genutzt werden kann :)

    Hab ich was verpasst? Das geht in meinem 3.0 auch komplett bildschirmfüllend, wenn man es nicht als "Riesen-Kachel" auf den Homescreen gelegt hat. 🤔

  • Da zahlt man jeden Monat soviel Geld für so ein Auto und dann stellt ihr es tagelang in die Werkstatt für so ein behämmertes Update.

    Werde ich nie verstehen.

    Brauchst du auch nicht...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Hab ich was verpasst? Das geht in meinem 3.0 auch komplett bildschirmfüllend, wenn man es nicht als "Riesen-Kachel" auf den Homescreen gelegt hat. 🤔

    Ok, wenn das so war, dann habe ich was verpasst ;)

    Skoda Enyaq iv80 seit Juni 2021 - PV Anlage mit 21 kWp - SonnenBatterie 10 kWh - go-e Charger HOMEfix CM-03 - Wärmepumpe ait - Solar Manager für PV Überschussladen und generelle PV Steuerung

  • Guten Morgen möchte auch Vollzug melden. Auto am Samstag abgegeben kostenlosen Leihwagen bekommen und am Montag um 16.00 Uhr abgeholt, Update lief ohne Probleme durch :) bis auf die Anzeige der Fahr Daten im kleinen Display und das man die Assistenten wie den LAN Assi jetzt als Favorit ablegen kann ist mir nichts neues aufgefallen. Achso das mit den Luftdüsen hatte ich auch das links keine Luft kam wenn kein Beifahrer drin saß aber das war wohl erst vor kurzem durch ein anderes Update behoben worden :/ seit ca drei Wochen kommt auch Luft aus der linken Düse wenn ich allein unterwegs bin.

    Seit 06.05 Besitzer eines IV 80 in Artic Silber, First Edition 21"Betria

    Wärmepumpe. AHK:) Privat Kauf

  • So das Video über die HOD (Hands on detection) ist jetzt on-line.


    Mal sehen ob das Hilft und bei Skoda mal jemand Dampf macht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;(

    Soda Enyaq, ende 2020, Headup Display, Panorama Dach, AHK, Software 3.7.

  • Warum mit Altersbeschränkung ? Verfluchst Du nachher alle bei Škoda ? 🤣😂


    Mir der Beschränkung können nur User mit einem YouTube-Account das Video sehen. Ich glaube, Stand der Technik bei Škoda und den angeschlossenen Werkstätten ist „wir haben keinen YouTube-Account“.


    Eine andere Handposition hilft auch nicht ? Also 11 und 2 Uhr zum Beispiel ? Meist ist ja nur 9 und 3, und da am Rahmen vom Lenkrad ist das wohl nicht so gut verdrahtet mit den Kontakten. Habe ab und zu das gleiche, wenn ich auf 5 Uhr in Richtung 6 Uhr anfasse.


    Bei mir reicht es dann aber, wennn ich weiter oben anfasse, Lenkbewegung ist nicht nötig.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fitz ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)