matze-pe Danke für das Nachschaun, im meinem hatte ich (bis auf die effektiv richtige Fehlermeldung wegen der Leuchtweitenregulierung) auch 2 Statische Fehler im Icas1 und HochvoltBatterieladegerät (jeweils B200000), allerdings ohne jegliche Funktionseinschränkung. Mal schauen ob die beiden Weg sind wenn ich das Auto wieder habe.
MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)
-
-
Unser Roter ist heute auch auf die Schulbank, neue Software lernen. Zusätzlich soll der 2. Schlüssel wieder gängig gemacht werden, die Leuchtweitenregulierung wieder funktionieren und das rappelnde Schiebedach beruhigt werden. Für das Schiebedach muss der Dachhimmel raus, dafür ist aktuell keine Zeit -> separater Termin frühestens in vier Wochen.
Leuchtweitenregulierung kann aktuell nicht repariert werden. Problem ist Skoda bekannt (dazu sage ich jetzt nichts).
Das Update ist heute Nachmittag hängen geblieben. Der Enyaq reagiert auf nichts mehr. Skoda muss live dazugeschaltet werden. Ob ich einen Ersatzwagen haben wolle?...
Vielleicht klappt es ja mit dem Reaktivieren des 2. Schlüssels irgendwann. Nur brauche ich dann auch ein funktionierendes Fahrzeug.
-
Ich habe gerade mal die Versionen der Steuergeräte von 3.0 zu 3.7 verglichen.
Und die Frontkamera (STG A5) wurde von Index B (SW 5308) auf Index L (SW 5332) geflasht.
Die Rückfahrkamera hat auch zwei neuere Version erhalten, bei jedem Flashvorgang kann es passieren das ein STG nicht wie erwartet antwortet und dann den Eeprom zerschiesst.
Weitere STG habe ich jetzt nicht verglichen, werden aber viele weitere STG eine neuere Version bekommen haben. Was mir auffällt das sehr viele frühere statische Fehler die es bei 3.0 und 3.2 gab jetzt weg sind (u.a. in den ganzen ICAS Stg). Das STG19 hat noch 2-3, sonst der Rest sieht sehr fehlerfrei aus.
Ich würde sagen, die 3.7 sieht sehr gelungen aus👍🏻
das steht alles im Annex sw_version_list auf Erwin
übrigens, die nutzlos-ste Neuerung die ich finde, ist diese Bi-Di Charging. Waste of code.
-
das steht alles im Annex sw_version_list auf Erwin
übrigens, die nutzlos-ste Neuerung die ich finde, ist diese Bi-Di Charging. Waste of code.
Kannst du den Auszug teilen? Dann muss ich nicht die Versionen in obd11 gegenchecken 😄
-
ichderarnd wegen der Leuchtweitenregulierung muss wahrscheinlich STG 9 getauscht werden, die Werkstatt sollte dort als Fehlercode B200009 auslesen können.
-
ichderarnd wegen der Leuchtweitenregulierung muss wahrscheinlich STG 9 getauscht werden, die Werkstatt sollte dort als Fehlercode B200009 auslesen können.
Jepp, ist ja nicht der erste STG9 Tausch…
-
Hatte diese Woche 2-Jahres-Inspektion, bei der das Update mit gemacht wurde. Update dauerte wegen Problemen einen Tag länger...
Bei der Abholung hatte ich dann den bereits bekannten Airbag-Fehler, also Auto gleich stehen gelassen. Es folgt der diesbezüglich ebenfalls bekannte Tausch des Dachmoduls...
-
ichderarnd meines wurde im März getauscht, bis zur Abgabe fürs Update, funktionierte die Leuchtweitenregulierung inc. "Begrüßungssound" beim Annähern.
-
Unser Enyaq 05.22 steht seit gestern 07:30 für das Update in der Werkstatt, haben leider erst ab 14:30 angefangen.
Anruf um 17 Uhr Update läuft nicht durch. Wird über Nacht dran gelassen.
Seit ner halben Stunde steht das Auto wieder draußen.
In der App wird seit gestern Nachmittag keine Versionsnummer vom Enyaq mehr angezeigt und diverse Fehlermeldung.
Mal schauen wann die anrufen und ob das Auto noch läuft
-
Also 14:30h anfangen, für ein Update, das bei Skoda schon mit 3-4h veranschlagt ist, da fällt mir ausser "bemerkenswert" nichts ein. Hoffentlich haben sie den Rest der TPI gelesen, ich drücke die Daumen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)