MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Wahnsinn, ich höre auch in unseren Badezimmerlampen wenn das Auto lädt, hoffe es ist auch weg nach dem Update. Hatte schon 3 Elektriker gefragt was das sein kann.

  • Wahnsinn, ich höre auch in unseren Badezimmerlampen wenn das Auto lädt, hoffe es ist auch weg nach dem Update. Hatte schon 3 Elektriker gefragt was das sein kann.

    Ja das wird nachdem Update behoben sein. An der Sicherung (Wallbox) und an der LED in meinem Büro hörte ich es auch leicht. Am lautesten war bei uns das Kochfeld. Sogar das habe ich letztes Jahr getauscht (konnte ich aber widerrufen) und haben auch temporär einen Frequenzfilter eingebaut. Wallbox eine andere leihweise probiert, sogar mit dem Škoda 11kW mobilen Charger hörte man es.

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • Mein ist Enyaq ist seit gestern beim Händler in Amersfoort (NL) . Gestern Nachmittag wurde mir Mittgeteilt das das Update gecrashed war und das Sie mehr Zeit Brauchen.

    Mein Enyaq ist einer der ersten aus ende 2020, gebraucht gekauft. Bisher kaum Probleme ausser der HOD beim Travel assist. Die konnten aber bisher nichts finden.
    Mal sehen wann der Dicker wieder zurück ist.

    Soda Enyaq, ende 2020, Headup Display, Panorama Dach, AHK, Software 3.7.

  • Hmmm - erster Ladevorgang nach dem 3.7 Update. Die Ladung selber funktioniert, aber die App möchte es irgendwie nicht anzeigen

    :(


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Mein ist Enyaq ist seit gestern beim Händler in Amersfoort (NL) . Gestern Nachmittag wurde mir Mittgeteilt das das Update gecrashed war und das Sie mehr Zeit Brauchen.

    Mein Enyaq ist einer der ersten aus ende 2020, gebraucht gekauft. Bisher kaum Probleme ausser der HOD beim Travel assist. Die konnten aber bisher nichts finden.
    Mal sehen wann der Dicker wieder zurück ist.

    Bei meinem aus 05/21 ist das Update auch nicht sauber durchgelaufen: Schuld ist die Frontkamera, anscheinend ist die Hardware zu alt für das Update. Die Werkstatt hat eine aus einem aktuellen Auto ausgebaut und für meinem angepasst, danach ist das Update durchgelaufen. Jetzt brauchen sie aber die Freigabe von Skoda eine Frontkamera zu bestellen, sobald das geschehen ist, und diese ankommt alles hoffentlich innerhalb ein paar Tagen. Die Frontkamera geht dabei auf Kosten Skoda, da dies im Rahmen der Servicemaßnahme passiert ist. Das Auto selbst hat keine Garantie mehr.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hmmm - erster Ladevorgang nach dem 3.7 Update. Die Ladung selber funktioniert, aber die App möchte es irgendwie nicht anzeigen

    :(


    pasted-from-clipboard.png

    Hat nichts mit dem 3.7 Update zu tun.

    Könnte mir wieder den App Service vorstellen.

    Gestern Abend hat meiner mit 3.7 alles angezeigt (iobroker / MyŠkoda / Tronity)

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • Bei meinem aus 05/21 ist das Update auch nicht sauber durchgelaufen: Schuld ist die Frontkamera, anscheinend ist die Hardware zu alt für das Update. Die Werkstatt hat eine aus einem aktuellen Auto ausgebaut und für meinem angepasst, danach ist das Update durchgelaufen. Jetzt brauchen sie aber die Freigabe von Skoda eine Frontkamera zu bestellen, sobald das geschehen ist, und diese ankommt alles hoffentlich innerhalb ein paar Tagen. Die Frontkamera geht dabei auf Kosten Skoda, da dies im Rahmen der Servicemaßnahme passiert ist. Das Auto selbst hat keine Garantie mehr.

    mfg

    Soda Enyaq, ende 2020, Headup Display, Panorama Dach, AHK, Software 3.7.

  • Bei meinem aus 05/21 ist das Update auch nicht sauber durchgelaufen: Schuld ist die Frontkamera, anscheinend ist die Hardware zu alt für das Update.

    Hängt vielleicht auch mit weiteren Ausstattungen zusammen? Meiner mit EZ 05/21 (Baumonat März) hatte kein Problem mit der Kamera!

  • Hängt vielleicht auch mit weiteren Ausstattungen zusammen? Meiner mit EZ 05/21 (Baumonat März) hatte kein Problem mit der Kamera!

    Ich halte euch auf dem Laufenden. Da ich morgen nicht in Amersfoort bin habe ich der Werkstatt Zeit bis Montag gegeben. Da können sie in Ruhe an dem Problem arbeiten. Inzwischen Fahre ich mit meinem Fiat 500e Cabriolet 😀, schön wenn das Wetter mitspielt.

    Soda Enyaq, ende 2020, Headup Display, Panorama Dach, AHK, Software 3.7.

  • Don't you panic - genau die gleichen Fehler hatte ich in der Ap auch gesehen, da war meiner mit nicht ordnungsgemäß durchgelaufenem Update auf der Bühne. Nix zerschossene Kamera, einfach ein SW-Problem, das sich mit der fünften Version der Update-Anweisung erledigt hat.

    Einfach ein bißchen in Geduld üben :saint:

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)