MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Nach oben wäre eine Hindernisserkennung sinnvoll habe mal in einer Tiefgarage nicht drauf geachtet und bin oben an einen Träger gestoßen zum Glück nichts zerkratzt.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • So zur Info vor allem für Österreicher.

    Mach nun Mein (Enys) Update in Österreich, Leihwagen wurde mir angeboten, ohne daß ich danach gefragt habe. Geplant ist, ich lasse ihn 24 Stunden bei ihnen.

    Mein AH in Südtirol, macht momentan keine Updates mehr, gab zu viele Probleme damit.

    Liegt wahrscheinlich an ihnen, nicht an dem Enyaq. In Österreich wurde bis heute drei gemacht ohne Probleme.

    Mein Händler in Niederösterreich hat heute den ersten Enyaq für das 3.7 er Update vor Ort.

    Sie wollen die Durchlaufzeit von dem Fahrzeug abwarten und im Anschluss die Updatermine für ihre weiteren Enyaq Kunden vergeben.


    Ich bin gespannt wann der Anruf kommt, bin aber unschlüssig ob ich überhaupt einen Termin vor meiner 530km Sommerurlaubstreck, die ich in 3 Wochen angehen, haben möchte....

    Enyaq iV60 Arctic Silver , Juni 2021, 100kW Erweiterung,

  • Meine sehr kompetente Werkstatt in Niederösterreich hat auch gemeint, kein Problem normalerweise ist das in einem halben Tag durch, sie veranschlagen aber immer einen ganzen Tag falls ein Steuergerät nicht mitmachen möchte. Hätten wohl schon 10+ Fahrzeuge gemacht und sind nun furchtlos. :D

    Gratis Leihwagen bekomme ich auch...

  • Hab am 27.6 den Termin in Stockerau. Lt Werkstatt sind fürs update 3,5 std veranschlagt :/ bin gespannt ob ich ihn dann am Abend abholen kann ;)

  • Hab am 27.6 den Termin in Stockerau. Lt Werkstatt sind fürs update 3,5 std veranschlagt :/ bin gespannt ob ich ihn dann am Abend abholen kann ;)

    Wenn die Werkstatt die Anleitungen genau befolgt, braucht man keine Sorge zu haben. 3.5h sind von Skoda geplant, 5-6h ist da eher nötig. Die Differenz kommt vermutlich aus den Komponenten "Serverperformance" und "sitzt der Mitarbeiter die ganze Zeit zum Klicken daneben oder macht der auch noch was anderes". Glaube ja nicht, dass eine Person exklusiv da hocken muss, sondern das man da immer mal wieder gucken geht. Mit entsprechenden Zeitabständen.

  • Nach oben wäre eine Hindernisserkennung sinnvoll habe mal in einer Tiefgarage nicht drauf geachtet und bin oben an einen Träger gestoßen zum Glück nichts zerkratzt.

    Kenne ich. 🫤


    Mangels Hardware wird sich daran aber nichts ändern können. Es gibt keine Sensoren in der Heckklappe, die den Weg derselben nach Hindernissen absuchen können. Es gibt nur die Ultraschallsensoren in der Heckschürze.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ich habe seit Freitag das Update auch bei meinem Enyaq drauf, lief laut Werkstatt ohne Problem durch.


    Frage an alle die von Werk aus 2.x, dann per Update 3.0 und nun 3.7 bekommen haben. Bilde ich mir das nur ein, oder ist die Stuckerneigung vor allem in Verbindung mit DCC Fahrwerk weniger geworden?


    Das Infotaiment reagiert etwas schneller als vor dem Update und der Verbrauch ist auch leicht gesunken im Vergleich zu 3.0.

  • Ich habe für morgen einen Termin zum Update 3.0 -> 3.7.
    Werkstatt rief heute an, das nach 3 Enyaqs Sie nun eine Auto haben, der nicht durchläuft. Seit heute mittag zickt. Und daher der Tester sowie der Werkstattmensch morgen noch ausgelastet sind. Da ich nicht verschieben kann, machen wir Morgen Nachmittag und Mittwoch. Notfalls habe ich noch Donnerstag. Muss reichen.

    Werkstatt ist wirklich bemüht und hat durch mich als kritischen Kunden auch schon viel dazugelernt.

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

  • Meins ist auch seit heute morgen in der Werkstatt, als Leihauto gabs einen Benziner Taigo <X. Manuelles Getriebe, aber TA...

    Noch hat sich die Werkstatt nicht gemeldet (sie hatten eh 2 Tage eingeplant). Vorhin erstmals gewagt in die App reinzuschaun: Keine Fehlermeldungen (Stand 14:06:07 Uhr), Stand Software aber auch noch 3.0. Dafür sind die Ladestandorte rausgeflogen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)