MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Richtig. Aber es ch meine komplett ausschalten. Auch wenn es auf Zuruf nicht mehr reagiert, darf man vermuten, geht immer noch der Knopf. Somit wird die Software weiterhin gestartet, da Laura fast umgehend bei Knopfdruck aktiv wird. Ich meine ein komplettes Ausschalten. Alles andere ist nur ein Workaround.


    Disclaimer: Und ja, das geht nicht, das Programm komplett zu terminieren. Und nein, ich echauffieren nicht, sondern stelle fest. Benutzen tue ich die Sprachsteuerung auch nicht.

  • Abschalten des Knopfes wäre kontraproduktiv. Was ich mir wünschen würde: Dass man die Bedeutung für den kurzen und langen Tastendruck umkehren kann. Aber das ist ein Luxusproblem ^^ .


    Ich nutze ausschließlich den langen Tastendruck. Ich brauche die Spracherkennung nur für Navi und Telefon. Und das klappt per CarPlay ausgezeichnet.

  • Hat eigentlich schon jemand von denen die auf 3.7 geupdatet wurden, Verbesserung mit dem virtuellen "Pedal" für die Heckklappe feststellen können?


    Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Leute die nur einen elektrischen Fahrersitz haben, feststellen konnten, das dass ursprünglich mal angekündigte Easy Entry des Fahrersitz nun endlich mit unterschiedlichen Nutzern funktioniert. I

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Also das mit der Heckklappe und dem Kicken, nun ja, was sollte sich da verbessert haben?

    Ich habe auch lange damit gehadert, bis ich akzeptiert habe, dass ich immer, wenn es nicht tut, viel zu nahe dran stand. Ach ja, natürlich macht er nicht in der gleichen Sekunde auf, da ist auch zeitlich ein nicht unerheblicher Sicherheitsabstand eingebaut, Ungeduld mit erneutem Kicken wird mit Verweigerung bestraft :cursing:

    Seit ich nach dem Kicken einen großen, sehr großen, also einen wirklich großen Schritt zurück mache, macht er brav auf - und auch wieder zu, wenn ich zu Hause mit vollbehängten Armen vor dem dann leeren Kofferraum stehe.

    Eine irgendwie geartete Änderung kann ich beim besten Willen nicht feststellen.


    Easy Entry nutze ich nicht, no comment ?(

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Lt. Skoda Erwin, soll mit dem 3.7er Update auch eine Verbesserung der Heckklappen Funktion kommuniziert worden sein. Mich würde halt die Art der Verbesserung interessieren, zumal es bei Erwin auch eine TPI zur verbesserten Erkennung des Virtuellen Pedal gab (gibt) .


    Ich Tanze mir nun seit bald 3 Jahren einen ab, weil es bei 80% der Versuche immer wieder nicht funktioniert - und genau dann wenn man es wirklich mal braucht. Aber auch Trockenübungen haben bisweilen nur einen mäßigen Erfolg.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Also ich halte meine Fuß unter die Heckstoßstange. Berühre dabei mit der Fußspitze leicht das Kunststoff, warte 1 Sekunde und nehme den Fuß wieder weg. Einen Schritt zurück mache ich nie und die Klappe öffnet sich in 98% beim ersten mal.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lt. Skoda Erwin, soll mit dem 3.7er Update auch eine Verbesserung der Heckklappen Funktion kommuniziert worden sein.

    Da geht es wohl ums Ertönen des Warntons beim Bewegen der Klappe. Weiß nicht mehr genau, was das Problem da war. Ich glaube es war was bei Benutzung per Fernbedienung.


    Edit: Ach nee! "Verbesserte Hinderniserkennung beim Öffnen des Gepäckraums per Fernbedienung"

  • Edit: Ach nee! "Verbesserte Hinderniserkennung beim Öffnen des Gepäckraums per Fernbedienung"

    Das kann ja alles bedeuten. Ich bin ja beim Öffnungsversuch auch ein Hinderniss. Bin gespannt. Habe Montag meinen Update Termin. Entweder sie haben es noch verschlimmbessert oder es funktioniert nun endlich ohne vorher einen Lambada Kurs besucht zu haben.

    Darauf ja meine Ursprungsfrage ausgelegt, ob die, welche das Update schon erhalten haben, irgend eine verbesserte Bedienbarkeit erkennen können.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)