Bei mir wurde das Update von 3.0 auf 3.7 heute durchgeführt.
Scheint alles geklappt zu haben, bei der Abholung ist mir bis auf die Verbrauchsanzeige im kleinen Display erstmal nichts weiteres aufgefallen.
Bei mir wurde das Update von 3.0 auf 3.7 heute durchgeführt.
Scheint alles geklappt zu haben, bei der Abholung ist mir bis auf die Verbrauchsanzeige im kleinen Display erstmal nichts weiteres aufgefallen.
Dann geh mal Laden und schaue auf dem Lade-Bildschirm. 😊
Mach ich die Tage, die Werkstatt hat meinen Eny auf 100% geladen, muss erstmal ein bisschen fahren...
Dann geh mal Laden und schaue auf dem Lade-Bildschirm. 😊
Was meinst du damit genau?
Was meinst du damit genau?
Wird die Ladeleistung in kW angezeigt
Ok, bei mir haben nichtmal die zwei Tage gereicht die ich der Werkstatt gegeben habe Hab Ihn am Donnerstag zum Update gegeben. Gestern stand schon abends 3.7 in der App, aber ich hab gerade vorhin eine Email bekommen das sie den Dicken noch bis Montag brauchen, ka warum Aber net so schlimm, dann kommt halt mein Oldtimer mal wieder aus der Garage an die frische Luft
Ich hatte meinen diese Woche auch für die neue Stoßstange (+Felge+Radkasten) in der Werkstatt. Mit externer Lackiererei usw war eine Woche veranschlagt. Das Update sollte im Anschluss gemacht werden. Heute dann die Info, Leider steht gerade ein anderer Enyaq am Computer und reagiert nicht mehr weil auf zwei Steuergeräte (Infotainment und Digitaltacho) kein Zugriff mehr möglich ist.
Skoda Support war um 12 wohl schon im Wochenende. Es gibt also Montag erst Infos, wie das zu beheben ist und ob es Sinn macht meinen auch zu updaten.
So zur Info vor allem für Österreicher.
Mach nun Mein (Enys) Update in Österreich, Leihwagen wurde mir angeboten, ohne daß ich danach gefragt habe. Geplant ist, ich lasse ihn 24 Stunden bei ihnen.
Mein AH in Südtirol, macht momentan keine Updates mehr, gab zu viele Probleme damit.
Liegt wahrscheinlich an ihnen, nicht an dem Enyaq. In Österreich wurde bis heute drei gemacht ohne Probleme.
Liegt wahrscheinlich an ihnen, nicht an dem Enyaq. In Österreich wurde bis heute drei gemacht ohne Probleme.
Ich denke, das ist vermutlich der Punkt. Wie schon beim ersten Update muss man wohl akribisch nach Anleitung und mit Bedacht vorwärts machen. Kann mir durchaus vorstellen, dass es Situationen gibt, in denen eine nicht ganz so erfahrene Werkstatt abweicht und das war es dann. Mein Servicekontakt hat unter anderem gesagt, dass man, egal was passiert, das Update niemals abbrechen darf. Natürlich ist nie auszuschliessen, dass was daneben geht, aber ich gehe davon aus, dass das grössere Risiko vor dem Bildschirm sitzt.
Noch als Nachtrag, das Update ist jetzt seit einer Woche drauf und das Fahrzeug zeigt keine Nebenwirkungen. Die warme Luft links am Fahrersitz habe ich noch nicht bemerkt, aber ich habe den Eindruck, dass der eigentlich schon gute Verbrauch nochmals etwas gesunken ist. Vielleicht spielen auch die etwas höheren Temperaturen eine Rolle, aber selbst bei ein par Zwischen-Platzregen fuhr es sich mit niedrigerem Verbrauch. Das System reagiert in der Tat etwas schneller, aber immer noch keine Rakete. Die Bootzeit scheint sich ebenfalls verkürzt zu haben.
Die Version ME3.7 ist gefühlt die Version 1.0, die es schon zur Einführungen hätte geben müssen.
(Nur Laura ist immer noch so schlecht wie eh und je. Schade, dass man den Dienst nicht dauerhaft abschalten kann. Meine Meinung.)
Schade, dass man den Dienst nicht dauerhaft abschalten kann.
Nun, zumindest das lässt sich lösen: In den Einstellungen abschalten, dass sie nicht auf Zuruf reagiert und außerdem nicht mehr das Knöpfchen am Lenkrad betätigen ... das kommt einem Abschalten am nächsten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)