MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Ich hätte da eine Idee. :D


    Screenshot 2024-06-03 114046.png

    Und ich wäre fast in Rente

    Gruß

    Rainer

  • Habe aoch das Ptoblem mit der MySkoda App. Aktivierung erforderlich. Ist gekommen nach dem Update auf 3.7. Bis jetzt konnte die Garage keine Lösung finden.

    Sind das nun die Server bei Skoda oder hat die App da ein Problem

  • Sind das nun die Server bei Skoda

    Das.

    Wurde hier schon in mehreren Threads geschrieben.

  • Also eine Lösung habe ich nicht gefunden, aber dieses Problem war schon seit 2021 bei ID.4 dabei. Root cause unbekannt, "ich fuhr herum und es war weg". Nice...

    iV60 - Lodge - WP - Matrix-LED - EZ 04-21

  • So meiner iss vom Freundlichen zurück mit neuem Infotainment und 3.7 ...

    Beim Abholen hat die App 3.7 angezeigt aber das Auto 3.5, es stand aber auch schon eine Benachrichtigung mit Update ota im Display also gleich noch beim Freundlichen auf dem Parkplatz gemacht ... und das ding hat sich wieder aufgehängt ... also nach 45min warten wieder rein ... der Zuständige ist dann mit raus und hat das Infotainment mal neu gestartet und siehe da alles auf 3.7 .... bin mal gespannt was da noch kommt ...

    Skoda Enyaq IV 80 | Energy-Blau | Loft | AHK | Wärmepumpe | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | 125 KW | Sportfahrwerk | 19" Regulus Aero Sommer | 19" AEZ Steam Winter | bestellt : 07.07.21 -> abgeholt : 29.09.21 | Software 3.7


    Orientierungsfahrt 2022 - ich war dabei ;)

    Orientierungsfahrt 2023 - ich war dabei :thumbup:

  • Habe aoch das Ptoblem mit der MySkoda App. Aktivierung erforderlich. Ist gekommen nach dem Update auf 3.7. Bis jetzt konnte die Garage keine Lösung finden.

    Sind das nun die Server bei Skoda oder hat die App da ein Problem

    Es hat nichts mit der 3.7 zu tun, sind IT / APP Probleme bei Skoda. Skoda hat gestern Abend bekannt geben, dass das Problem "Aktivierung erforderlich" in der App behoben ist.

  • Ich habe das Auto am Morgen für 91GO abgegeben. Anscheinend einige mehr in der Warteschlange, einschließlich einer ID3, die eine Rampe seit letzter Woche blockiert. Geringe Chancen, es heute zu schaffen, vielleicht fangen sie morgen hoffentlich an. Die Werkstattplanung ist scheiße, warum sollte man sich die Mühe machen, Servicebuchungen herauszugeben, wenn sie sich nicht einmal im Entferntesten an einen Zeitplan halten können. Das ist, als würde man einen Arzttermin vereinbaren und sagen, kommen Sie trotzdem in 2 Tagen, ich bin noch mit den vorherigen Patienten beschäftigt. natürlich kein Ersatzwagen, sie sagen, vielleicht wenn das Auto mehr als 30 Tage festsitzt, lol

  • Ich habe das Auto am Morgen für 91GO abgegeben. Anscheinend einige mehr in der Warteschlange, einschließlich einer ID3, die eine Rampe seit letzter Woche blockiert. Geringe Chancen, es heute zu schaffen, vielleicht fangen sie morgen hoffentlich an. Die Werkstattplanung ist scheiße, warum sollte man sich die Mühe machen, Servicebuchungen herauszugeben, wenn sie sich nicht einmal im Entferntesten an einen Zeitplan halten können. Das ist, als würde man einen Arzttermin vereinbaren und sagen, kommen Sie trotzdem in 2 Tagen, ich bin noch mit den vorherigen Patienten beschäftigt. natürlich kein Ersatzwagen, sie sagen, vielleicht wenn das Auto mehr als 30 Tage festsitzt, lol

    Meine Werkstatt hat mir auf Nachfrage geantwortet, dass zu dieser Service Aktion ein Ersatzfahrzeug gehört, und haben mir eins für den Termin reserviert. Zwar nen Verbrenner, aber egal, es gab keinerlei Diskussion…🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

  • Ich hatte letzten Donnerstag meinen Initialtermin für 91GO. Wurde aber bereits am Mittwoch angerufen vom Freundlichen, dass das Update doch länger dauert, als von Skoda kommuniziert... also ähnliches, wie bei meinem Vorposter...

    Somit wurde mein Termin dann auf Montag morgen verschoben...

    Um 15:30 dann der Anruf, dass das Update doch länger dauert und ich das Auto heute nicht mehr abholen kann... Blöd war für den Freundlichen, dass ich ein Ersatz brauchte und er bereits alle Werkstattwagen vergeben hatte... da ich auf einen Ersatz pochte, gab er mir zähneknirschend mit einen Fabia-Vorführwagen als Ersatz... ich hätte auch einen der anderen Vorführwagen genommen :D

    Nun hat er um 10:30 angerufen, dass das Update abgeschlossen ist und wir wieder zurück tauschen können.


    Den Anzeigefehler in der App mit "Buchung erforderlich" trotzt laufender Lizenz hatte ich auch, aber das ist jetzt wieder weg. Scheint die Putzfrau den Stecker wieder umgeswitcht zu haben ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9281 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)