MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • In der EV Lounge wurde hingewiesen: Nach dem Update sagt die Versions-App immer 3.5, dann kommt ein Update für die Versions-App OTA und dann stimmt auch die Angabe 3.7.

  • Irgendjemand noch die Woche beim Update ausser mir morgen ?

    Der Freitagsupdater ist am Start. Vorbildlich: die AMAG hat darauf hingewiesen, dass es möglicherweise länger dauert, dass sie üblicherweise 2 Tage planen, dass das Update, wenn gestartet, nicht mehr abgebrochen werden kann ohne den Wahen zu bricken, vor allem wenn es einen Zwischenfall geben sollte, dass der Enyaq dann am Wochenende steht, denn der Wochenend-Support bei ŠKODA ist ja bekanntlich eingeschränkt.


    Habe darauf gesagt, dass mir das alles bewusst ist und wenn es passiert, dann ist es halt so. Bisher hat meine AMAG immer gute Arbeit abgeliefert, daher bin ich zuversichtlich.


    Und wenn es nicht klappt, dann geht es am Montag weiter. Aber meiner Werkstatt kann ich da nicht böse sein dann.


    Alles da draussen einen guten und erfolgreichen Freitag. Gegen späten Nachmittag weiss ich mehr…

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Das Problem mit den Onlinediensten ist immer noch da. Was man aber auch schön sieht: Sowohl Telefon und App sind auf englisch, mein Auto aber auf französisch, und in der Skoda-App ergibt das dann in der Liste der Onlinedienste ein fröhliches Wirrwarr von englischen und französischen Titeln und Beschreibungen...


    shit_happens.png

  • Das Problem mit den Onlinediensten ist immer noch da. Was man aber auch schön sieht: Sowohl Telefon und App sind auf englisch, mein Auto aber auf französisch, und in der Skoda-App ergibt das dann in der Liste der Onlinedienste ein fröhliches Wirrwarr von englischen und französischen Titeln und Beschreibungen...


    shit_happens.png

    Das habe ich grade auch, mein Enyaq ist aber seit Auslieferung schon auf 3.7


    Gehe grade eher mal wieder von einem Serverproblem aus. 😂

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

  • bei meinem, seit 2 Tagen mit 3.7, ist in der App alles OK!

    Fahrzeugstatus stimmt, Ladestand stimmt, Standort in der Karte stimmt, und auch die aktivierten Dienste stimmen.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Das Problem mit den Onlinediensten ist immer noch da. Was man aber auch schön sieht: Sowohl Telefon und App sind auf englisch, mein Auto aber auf französisch, und in der Skoda-App ergibt das dann in der Liste der Onlinedienste ein fröhliches Wirrwarr von englischen und französischen Titeln und Beschreibungen...


    shit_happens.png

    Ich hab das gleiche Problem mit den Diensten. Lizenzen sind noch vorhanden, aber nicht aktiviert, aber eigentlich doch aktiviert. Dafür ist bei mir aber alles auf deutsch.

    Enyaq - 3.0

    MySkoda App - 7.3.0

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das ist beeindruckend. Es ist also eine App, welche die Software anzeigt, aber nicht vom Server/Auto abgerufen wird, sondern statisch in der App drin ist ? Und dann diese marktführende Performance dabei hat. Nicht schlecht... :D ;(

  • Das Beste kommt noch. In der App kann man Fehler sogar melden! Es hat ein schönes Formular, wo Name, E-Mail und FIN schon vorausgefüllt sind. Wenn man dann aber versucht, die Meldung abzuschicken, kommt ein spinning wheel of death und dann eine Fehlermeldung!

    Leider ist und bleibt es ein Trauerspiel sondergleichen... :(

  • In der EV Lounge wurde hingewiesen: Nach dem Update sagt die Versions-App immer 3.5, dann kommt ein Update für die Versions-App OTA und dann stimmt auch die Angabe 3.7.

    Schade das man hier nur bis 1-2 Tage nach Erstellung des Post Beiträge editieren kann. Ich habe das an einem möglichen Moderator gemeldet. Die Info auf 3.5 und dann via ota Patch auf 3.7 würde ich gerne im ersten Post als gesammelte Info mit aufnehmen.


    Bei mir zeigt die ŠKODA App auch an „Aktivierung erforderlich“, die lizenz habe ich und ist gültig. Denke hier liegt parallel auch allgemeiner Server Fehler vor, da ich 3.7 noch nicht habe.


    Edit: eben schrieb ŠKODA in der EVLounge, die haben ein Problem in der App zum Aktivierungsstatus und arbeiten an einer Lösung!

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

    2 Mal editiert, zuletzt von matze-pe ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)