MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Es ist vollbracht. Letzte Woche Mittwoch abgegeben, gerade abgeholt.


    Alles funktioniert, alle Favoriten sind noch da, ebenso Sitz- und Spiegeleinstellung. Leichte Veränderungen bei den Senderlogo`s, aber fast alle da.


    Gleich nach Abholung Benachrichtigung über ein neues Update (mit ausführlicher Beschreibung!), aber wie kann es anders sein, Fehlermeldung, dass die Daten gerade nicht abgerufen werden können.... :D


    Lt. Werkstatt gab es ein Ping-Pong mit Skoda, bis gemerkt wurde, dass der verwendete USB-Stick zu groß war (max. 32GB gehen wohl). In der Maßnahmebeschreibung stand dazu wohl nichts.


    Dann gab es Probleme beim Entertainmentupdate und zu guter Letzt mussten noch diverse Steuergeräte manuell geupdatet werden.


    Die Kosten für den Leihwagen versucht er über Skoda abzurechnen, da gibt es wohl ein gewisses Kontingent, dass weiss ich aber erst ab nächster Woche, wenn die Rechnung für die HU kommt.


    Hauptuntersuchung ohne Mängel, aber mittlerweile 96 EUR....

  • Du musst ganz abscrollen. Die Information, die gesucht wird, steht am Ende der Seite unten.


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich habe am 26.06. Termin hoffentlich klappt alles kurz vorm Urlaub.

    Kommt drauf an, was du unter "kurz vorm" verstehst - nach dem, was man so alles hier lesen kann . . . und was ich gerade mit meinem erlebe, würde ich da 3 bis 4 Wochen Puffer einplanen, es sei denn, mein Händler/Service-Partner gibt mir notfalls einen Enyaq (bei mir unbedingt mit AHK) auch für den Urlaub.

    Ich würde empfehlen, nach dem Urlaub.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • eben. gehört nicht auf die OTA Seite.

    Jein. Schaut man sich die ME 3.7 Seite an dann steht da:


    pasted-from-clipboard.png


    Da gibt es den Hinweis auf 3.7 für alle ab 3.2 zum späteren Zeitpunkt. Das soll ja OTA kommen, wenn es denn funktioniert.


    Zudem steht das Update unter dem Titel:

    Update bei Ihrem Škoda Servicepartner

    ;)

  • Han meinen 3.0er am Di. beim Freundlichen abgegeben und hab gestern erfahren das beim Update auf 3.7 das Steuergerät für das Infotainment geschossen wurde es stehen auch noch mehrere Fehler an ... hab jetzt einen Leihwagen bekommen und wir warten auf das neue Steuergerät das aus Cz geschickt wird ... bin mal gespannt wie das weitergeht ... diese Update ist für Skoda ein teures Vergnügen ... hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt ...

    Skoda Enyaq IV 80 | Energy-Blau | Loft | AHK | Wärmepumpe | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | 125 KW | Sportfahrwerk | 19" Regulus Aero Sommer | 19" AEZ Steam Winter | bestellt : 07.07.21 -> abgeholt : 29.09.21 | Software 3.7


    Orientierungsfahrt 2022 - ich war dabei ;)

    Orientierungsfahrt 2023 - ich war dabei :thumbup:

  • Han meinen 3.0er am Di. beim Freundlichen abgegeben und hab gestern erfahren das beim Update auf 3.7 das Steuergerät für das Infotainment geschossen wurde es stehen auch noch mehrere Fehler an ... hab jetzt einen Leihwagen bekommen und wir warten auf das neue Steuergerät das aus Cz geschickt wird ... bin mal gespannt wie das weitergeht ... diese Update ist für Skoda ein teures Vergnügen ... hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt ...

    Hat man Sie daran erinnert, ob es durch ein Gerät mit der gleichen Leistung oder durch ein leistungsstärkeres ersetzt wird?

  • Steuergerät kommt direkt vom Werk hat der Freundliche leider keinen Einfluss drauf, aber abwarten was kommt hatte auch schon die Hoffnung auf schnellere Hardware ... Die Hoffnung stirbt ja zuletzt !! :/

    Skoda Enyaq IV 80 | Energy-Blau | Loft | AHK | Wärmepumpe | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | 125 KW | Sportfahrwerk | 19" Regulus Aero Sommer | 19" AEZ Steam Winter | bestellt : 07.07.21 -> abgeholt : 29.09.21 | Software 3.7


    Orientierungsfahrt 2022 - ich war dabei ;)

    Orientierungsfahrt 2023 - ich war dabei :thumbup:

  • Glaube kaum, dass man stark andere Hardware bekommt, immerhin muss die zu den restlichen Komponenten passen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9281 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)