MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • lubby ja, aber wie geschrieben: braucht es wirklich einen HV techniker um einen USB-Stick anzuschließen, lange auf Home zu drücken und auf aktualisieren zu drücken? (nein ich kenne die Updateanweisungen nicht, werden aber so ähnlich sein). Bzw. einen Notebook an den OBD-Port anschließen und dann Update jetzt ausführen? Aber wie geschrieben: evt. traut sich keiner der anderen Mitarbeiter da ran. Würde mir da aber als Autohaus da doch Gedankenmachen ob ich nicht nach und nach alle Mechaniker diesbezüglich in eine Schulung schicke.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Die Aussage ist „leider“ korrekt.

    Arbeiten am BEV dürfen nur die HV Techniker durchführen, wurde mir von meinem Händler auch so gesagt.🥴

    Was ist mit dem nachziehen der Räder nach 50km nach dem Räderwechsel. Ich kann mir nicht vorstellen das das ein hochbezahlter HV-Techniker macht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ist vollbracht. Ohne Komplikationen auf 3.7 trotz einiger Codierungen usw. Also keine Panik auf der Titanic. Das kann alles ganz easy sein wenn man Glück hat. :)

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ist vollbracht. Ohne Komplikationen auf 3.7 trotz einiger Codierungen usw.

    Sind die Codierungen erhalten geblieben oder musst Du sie neu anwenden ?

  • Sind die Codierungen erhalten geblieben oder musst Du sie neu anwenden ?

    Ja es scheint so zu sein. Sogar die Ansteuerung der Wischwasserdüsen ist geblieben. Also dass die Scheinwerfer erst verzögert reagieren.

    Das war sonst immer weg. Dafür war Ambiente wiedermal verstellt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe am 26.06. Termin hoffentlich klappt alles kurz vorm Urlaub.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Nur der Vollständigkeit halber:


    Die deutsche Skoda Seite ist nun auch aktuell:


    Over-the-Air Update (skoda-auto.de)

  • Habe gerade Termin für 91GO am 11.06. beim örtlichen Händler gemacht. 2 Tage veranschlagt, beide Schlüssel mibringen, Ersatzauto bekomme ich auf Nacken von Skoda. Ersatzwagen hätte in der Berliner Niederlassung bestimmt wieder zu Diskussionen geführt. Aber hier: 👍

  • ..., beide Schlüssel mibringen, ....

    War das bei denen, die schon 3.7 bekommen haben, auch Pflicht? Ich wurde für meinen Termin am 19.06 nicht darauf hingewiesen.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9281 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)