Gestern schrieb einer im Enyaq FB Forum, dass die TPI am Donnerstag / Freitag fehlerhaft war und jetzt eine neue Anweisung bereit steht.
Hat hierzu jemand eine Info, wie der nun geltende Wortlaut ist?
Gestern schrieb einer im Enyaq FB Forum, dass die TPI am Donnerstag / Freitag fehlerhaft war und jetzt eine neue Anweisung bereit steht.
Hat hierzu jemand eine Info, wie der nun geltende Wortlaut ist?
Mein Termin ist für den 19.6. angesetzt Da vorher für mindesten 3 Stunden kein Hochvolt Techniker verfügbar ist.
Ich soll abends zur Dialog Annahme kommen und dann schauen wir mal weiter wie lange er dort parken darf. Ich werde berichten auch wenn es noch etwas hin ist.
paperplane: blöde Frage: wozu HV Techniker? Es geht hier doch um einem Softwareupdate, da kommt man nichtmal in die Nähe der HV Teile. Geht doch entweder über OBD (Fahrzeugsteuergeräte) oder USB (Infotaimen) (soweit ich weiß!). Außer halt der HV Techniker ist der einizge der ein Notebook in die Hand nehmen darf, oder halt der einzige der Grundsätzlich Arbeiten an einem eAuto übernimmt.
mfg
paperplane: blöde Frage: wozu HV Techniker? Es geht hier doch um einem Softwareupdate, da kommt man nichtmal in die Nächer der HV Teile. Geht doch entweder über OBD (Fahrzeugsteuergeräte) oder USB (Infotaimen) (soweit ich weiß!). Außer halt der HV Techniker ist der einizge der ein Notebook in die Hand nehmen darf, oder halt der einzige der Grundsätzlich Arbeiten an einem eAuto übernimmt.
mfg
Die Aussage ist „leider“ korrekt.
Arbeiten am BEV dürfen nur die HV Techniker durchführen, wurde mir von meinem Händler auch so gesagt.🥴
ja, 7EUR bei Erwin
Na ja, eigentlich 8,40 EUR inkl. MwSt...
Die Aussage ist „leider“ korrekt.
Arbeiten am BEV dürfen nur die HV Techniker durchführen, wurde mir von meinem Händler auch so gesagt.🥴
Der Technicker muss maximal das Auto freischalten. Mehr aber auch nicht. Das sind 10 min Arbeit. In ODIS hat VW dafür eine geführte Funktion.
Nach derFreischaltung darf auch jeder andere Mechaniker an das Fahrzeug.
Und arbeiten wie Räderwechsel oder Achsvermessung sind davon sicher nicht betroffen. Selbst wenn. Dann wird der Techniker gerade mal 10 min benötigt.
ich bin nächsten Dienstag fällig, 91GO, 94R6, Koppelstangen (klappern vorne links) und Spiegelprojektion LED Austausch auf beiden Seiten.
Und wann Dein Auto?
Der Technicker muss maximal das Auto freischalten. Mehr aber auch nicht. Das sind 10 min Arbeit. In ODIS hat VW dafür eine geführte Funktion.
Nach derFreischaltung darf auch jeder andere Mechaniker an das Fahrzeug.
Und arbeiten wie Räderwechsel oder Achsvermessung sind davon sicher nicht betroffen. Selbst wenn. Dann wird der Techniker gerade mal 10 min benötigt.
So richtig schlüssig ist der Prozess noch nicht. Wenn der 1x HV Techniker meiner Werkstatt Urlaub oder krank ist, kann da nie was gemacht werden.
Außer neue Windschutzscheibe, die durfte anderer einsetzen🥴
So richtig schlüssig ist der Prozess noch nicht. Wenn der 1x HV Techniker meiner Werkstatt Urlaub oder krank ist, kann da nie was gemacht werden.
Außer neue Windschutzscheibe, die durfte anderer einsetzen🥴
Da gabs doch mehrere Abstufungen. Es gibt auch eine Zertifizierung die einen ermächtigt ein Fahrzeug freizuschalten oder wieder zu aktivieren. Das ist jetzt aber nur mal so gehört wissen. Solch eine Qualifikation sollten ja mehrere Mitarbeiter im Unternehmen haben um auch an BEVs arbeiten zu können ohne das ein HV-Techniker vor Ort ist.
Kann meinen nach einem Tag upgedatet auf 3.7 abholen. Der freundliche Mechatroniker hat ganz schön geflucht!!!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)