MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Hat eigentlich schon jemand 91GO in den allseits bekannten VIN-Checkern stehen gehabt?

    gibt es außer dem belgischen (dieteren.be) auch noch andere VIN-Checker für EU-Skodas?

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Meiner steht seit Donnerstag auf der Bühne, ich hatte seit langem passend zum Kurztrip mit fünf "Leasingenkeln" (das geht elektrisch nur mit einem gemieteten MB eVito Tourer/EQV300 lang) mit dem Service-Partner vereinbart, dass er das Auto für eine Woche auf den Hof bekommt, HU muss gemacht werden, dann noch ein paar kosmetische Kleinigkeiten (reiner Luxus, nichts funktionskritisches), am Dienstag beim Abstellen kurz geschnackt, auf die 91GO angesprochen, war allerdings noch nix drin im System.

    Wir haben dann ausgemacht, wenn 91GO für meine FIN freigeschaltet ist und es in der Werkstatt reinpasst . . . machen . . . "wir telefonieren dann am Montag".

    Heute morgen starte ich die MySkoda-App, im Fahrzeugzustandsbericht sind 3 Fehler drin, Front Assist eingeschränkt, Fehler Lane Assist und Fehler Verkehrszeichenerkennung - ooops!!

    In den Fahrzeugdetails wird mir Software 3.7 angezeigt.

    Also angerufen, jou, da hat jemand richtig Spaß! Zitat: "Der steht seit Freitag auf der Bühne und leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, Update bricht immer wieder ab, teilweise geht das nur online, ein paar Sachen muss man dann via USB machen . . . SAD ist eingeschaltet, hat sich aber noch nicht gemeldet - es ist ein Drama!"


    Also hole ich morgen nicht meinen ab, sondern einen Ersatz-Enyaq, wird voraussichtlich wieder ein 85er - dann habe zumindest ich Spaß 8)

    Ich bin da ganz entspannt, ich weiß, daß mein Service-Partner alles, wirklich alles tun wird, um mir meinen möglichst bald in absolut fehlerfreien Zustand zu übergeben, die balgen sich eher mit SAD als einen Kunden sauer zu fahren.


    Ich melde dann Vollzug samt allen relevanten Geschichten dazu :saint:

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Ich warte also mal lieber mit dem Anruf für einen Termin. 🤭

  • Ich warte also mal lieber mit dem Anruf für einen Termin. 🤭

    Gestern schrieb einer im Enyaq FB Forum, dass die TPI am Donnerstag / Freitag fehlerhaft war und jetzt eine neue Anweisung bereit steht.

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • Gestern schrieb einer im Enyaq FB Forum, dass die TPI am Donnerstag / Freitag fehlerhaft war und jetzt eine neue Anweisung bereit steht.

    Meiner steht seit Donnerstag ebenso beim Freundlichen, auch gestern ist er nicht fertig geworden.


    Immer noch Fehler.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Gestern war ich wegen der 2-Jahres-Inspektion beim Freundlichen.
    Da wurde ich auch auf die Aktion 91GO aufmerksam gemacht und habe gleich einen Termin für Mitte Juni vereinbart.
    Interessant fand ich die Aussage, dass für die Aktion zwar 3-4 Stunden laut Skoda geplant sind, man aber durchaus mit 1-2 Stunden mehr rechnen könne, da es von verschiedenen Faktoren abhänge, wie z.B. Auslastung der Skoda-Server. Am Besten das Auto früh morgens bringen und abends (hoffentlich) wieder abholen.
    Und dass das Update aus mehreren Update-Schritten bestünde, die zudem auch noch unterschiedlich aufgespielt werden würden. Manches per per USB-Stick und anderes wiederum OTA.
    Klang auf jeden Fall spannend.

    Links: Liste der Bestellungen / Mängel-Log / Mitgliederkarte

  • Mir wurde ein Termin gerade vorhin für den Donnerstag angeboten, weil ein anderer Kunde ausgefallen ist.

    Aber Mein Enyaq traut sich Moment auch nicht. Wahrscheinlich erst wenn Speicher, was genaues in Erfahrung gebracht hat, warum so viele Update schief gingen. Vielleicht ist auch nur was ganz banales, was die Werkstätten übersehen!?

  • Update auf 3.7 ist durch, wird in der App auch angezeigt.


    Lt. Telefonat hat es aber das Radio nicht mit geupdatet, das wird jetzt noch angestossen.


    Dann noch die Restarbeiten (wg. Teile sind heute erst geliefert worden) und voraussichtlich kann ich ihn dann morgen endlich abholen.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)