MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Eine weitere Verbesserung von 3.0 auf 3.7 ist mir am Wochenende aufgefallen. Die Sitzheizung heizt nun besser, vor allem auf der Beifahrerseite war diese immer sehr (zu) schwach, nun unter 3.7 ist sie deutlicher zu spüren.

  • Ich habe eine Änderung beim ESP gemerkt. Früher gab es in engen Kurven, hauptsächlich links-Kurven, häufig ESP Einsätze, ganz ohne Grund. Dieses Thema wurde hier auch diskutiert, weil auch viele andere diese Problem hatten.

    Der Fehler war auch reproduzierbar, an bestimmten Stellen und Kurven.

    So wie es ausschaut wurde auch hier etwas verändert, da jetzt bei 2 Fahrten auf so einer Problemstrecke das ESP nicht mehr eingegriffen hat.

    Stimmt hat mein Eny auch nicht mehr.

  • Hier mal eine Hintergrundinfo zum Sicherung-3-Problem nach 91GO. Nutzt jetzt zwar konkret nicht viel, aber man weiß wohl, wo der Hase im Pfeffer liegt.

    Screenshot_20240930_180205_Facebook.jpg

  • man weiß wohl, wo der Hase im Pfeffer liegt.

    Was heißt MAN? - den Beitrag hat ein Facebook User geschrieben der Skoda EV Lounge nochmal explizit auf den Fehler hingewiesen hat und sich eine OFFIZIELLE Rückmeldung zu dem Problem erhofft. Er hat im Grunde nur das aufgeschrieben was seit 05/2024 alle User die das Update bekommen haben, durch "Forumsfunk" schon gemacht haben. Offizielle wurde von Seiten Skoda nie etwas dazu gesagt.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

    Einmal editiert, zuletzt von JB_Sullivan ()

  • Mein Enyaq iV 80 (ausgeliefert Mai 2021) ist seit 5 Wochen in der Werkstatt für das Update 3.0 nach 3.7. Beim Update ist ein Steuergerät kaputt gegangen. Soweit ist ja noch alles wie erwartet, aber jetzt kommt's: Skoda kann das benötigte Steuergerät nicht liefern und kann noch nich einmal einen Liefertermin nennen. Bis sich das ändert, fahre ich einen Polestar vom Autovermieter.

  • Ist doch zumindest ein ordentlicher Ersatz.

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)