MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Im Vergleich zu 3.0 ist das ein Riesen unterschied, schätze gute 2kwh.

    Haben letztes Jahr zu Pfingsten (gleiche Temperatur / 1:1 gleiche Strecke bei gleichen wetterbedingungen) gemacht. 19kwh zu 16kwh bei 300km Autobahn / Landstraße im mix. 3.2 habe ich eine Woche vor Pfingsten bekommen.

    Da bin ich mal gespannt, habe am 10.06 den Updatetermin und im Juli werde ich sehen ob sie nicht mit dem Update " vergessen" haben dass es mal Autos mit 50kw Limitierung gab (daran glaube ich aber kaum) 8o oder mir im InCarShop die Erhöhung angeboten wird.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Da bin ich mal gespannt, habe am 10.06 den Updatetermin und im Juli werde ich sehen ob sie nicht mit dem Update " vergessen" haben dass es mal Autos mit 50kw Limitierung gab (daran glaube ich aber kaum) 8o oder mir im InCarShop die Erhöhung angeboten wird.

    Die DC-Erhöhung kannst du auch so beim Händler kaufen (500€).

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • Die DC-Erhöhung kannst du auch so beim Händler kaufen (500€).

    Ich weiß hat man mir mal als "Sonderaktion" zu 470€+1 Stunde Arbeit), angeboten. Da ich aber zu 99% an der heimischen WB, zulestzt auch per PV, lade und das nur beim Sommerurlaub braucht, ist es mir die Zeitersparniss nicht Wert. Zudem dann am Urlaubsort eh so gut wie nur 50kw Lader stehen, und diese halt beim Einkaufen genutzt werden. Wäre halt bei der einen Ladung bei der Anfahrt bzw. Rückfahrt, interessant. Bin nur Neugierig ob/was so alles im InCarShop ist.

    p.s. Hat sich bei jemand die grüne Farbe nach dem Update wieder geändert? Hatte unter me2 so ein schönes Hellgrün, das hat sich dann irgendwann in ein Dunkelgrün geändert ;( (siehe Profilbild).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Update von 3.0 auf 3.7 hat heute super geklappt. Leider sind in der APP die vorhandenen Dienst nicht mehr aktiviert, obwohl sie noch bist Mitte 2025 bezahlt sind. Im Auto sind sie aktiviert nur in der App lassen sie sich nicht aktivieren. Hat das auch jemand?

  • So habe meinen nun ja uch gestern wiederbekommen. Hat ja nur 1,5 Wochen gedauert....

    Der erste Update-Versuch schlug fehl, dann hat man sich mit Skoda ins Benehmen gesetzt, dann ist wohl auch noch ein Steuergerät (wohl das Hauptsteuergerät meinte ein (unbeteiligter) Techniker) abgeraucht.


    Alle ODB11 Anpassungen waren verschwunden, konnte ich aber auch alle wiederherstellen.


    Handerkennung beim TA war erst gut (kurzes Anlegen der Hand unten an der äußeren Lenkradkranz) , dann im Verlauf des Tages funzte es gar nicht mehr. Ich musste tatsächlich erst am Lenkrad "wackeln" damit die entsprechende Meldung verschwindet. Muss ich nochmal beobachten.


    Ansonsten scheint mir die Anzeige im Fahrerdisplay auch Knackiger/schärfer und auch das Infotainment sieht etwas anders/frischer aus.


    Günstigeren Verbrauch konnte ich heute leider nicht feststellen.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Die ersten Autos hatten die Ladetempoerhöhung noch gegen Aufpreis, danach stiegen die Preise, und das hohe Ladetempo war Serie.


    Inwiefern sind es Schweine, wenn sie nichts verschenken.

    Oder Gerechtigkeit gegenüber denen walten lassen, die es durch höhere Preise gekauft haben?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei der AC-Ladung würde ich es verstehen, für eine Aufrüstung (ab Werk) von 7 auf 11 oder 22 kW zu zahlen, aber bei der DC-Ladung sollte es von Anfang an die maximal mögliche Leistung sein, oder? Selbst Opel kann damit umgehen....

  • Bei der AC-Ladung würde ich es verstehen, für eine Aufrüstung (ab Werk) von 7 auf 11 oder 22 kW zu zahlen, aber bei der DC-Ladung sollte es von Anfang an die maximal mögliche Leistung sein, oder? Selbst Opel kann damit umgehen....

    Ist aber nun mal kein Opel.

    HUD - Zuzahlungspflichtig

    Matrix - Zuzahlungspflichtig

    Ledersitze - Zuzahlungspflichtig

    erhöhte Ladeleistung - Zuzahlungspflichtig usw.

    Wo ist das Problem?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Im Vergleich zu 3.0 ist das ein Riesen unterschied, schätze gute 2kwh.

    Haben letztes Jahr zu Pfingsten (gleiche Temperatur / 1:1 gleiche Strecke bei gleichen wetterbedingungen) gemacht. 19kwh zu 16kwh bei 300km Autobahn / Landstraße im mix. 3.2 habe ich eine Woche vor Pfingsten bekommen.

    Nun gut. Da geht es ja schon los. Ich war ab Werk auf 3.1.

    Aber ich werde etwas mehr drauf achten.

    Spätestens wenn ich wieder nach Berlin muss werde ich sicher eine Änderung feststellen sofern es da etwas gibt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)