MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

• 🤔85km einfach sind wohl nicht mehr „im Raum“, aber man könnte sich evtl bei Oberleinsiedler treffen…

Du erinnerst mich gerade daran, dass ich auch noch zwei Codierungen gerne wieder hätte.

Es gäbe auch Getränke bei mir: kaffee.gif bier.gif nahrung_smilie_0121.gifsmilie_trink_004.gif etc ...

• Du erinnerst mich gerade daran, dass ich auch noch zwei Codierungen gerne wieder hätte.

Genau daran hab ich bei der Gelegenheit auch gedacht! 👍🏻

Vielleicht lässt sich‘s ja kombinieren…

• Bei meinen war das Update auf 3.7 auch reibungslos (von 3.07). Die Ladeeinstellungen in der App müssen im Anschluss wieder angepasst worauf der Service natürlich nicht hinweist.

Ja. Das war auch bei mir so. Stand auf 100%.

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

• Du erinnerst mich gerade daran, dass ich auch noch zwei Codierungen gerne wieder hätte.

Es gäbe auch Getränke bei mir: kaffee.gif bier.gif nahrung_smilie_0121.gifsmilie_trink_004.gif etc ...

Wäre von mir zirka 45 min. Fahrzeit. Und zeitmässig bin ich so flexibel.

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

• Bei meinen war das Update auf 3.7 etwas holprig (von 3.07). Montag zu Händler gebracht. Geplant war 1 Tag. Dienstag Mittags kam die Info, Steuergerät durch Update abgeschossen. Steuergeräte wurde dann am Freitag morgen geliefert.

Abholen konnte ich mein Fahrzeug dann am Samstag morgen.

• Hatte hier schon jemand als Folge einen defekten Parksensor? Seltsamer zeitlicher Zusammenhang mit meinem Update auf 3.7 (von 3.0): der vordere linke Parksensor ist seit dem Update defekt. Autohaus sagt, dass bei der Probefahrt (den es laut dem Kilometerstand nicht gibt) nichts aufgefallen ist. Nun soll demnächst der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Noch ist nicht klar, ob das auf Kulanz seitens Skoda läuft oder ich selbst bezahlen muss, was aus meiner Sicht nicht sein kann wenn der Sensor durch das Update geschrottet worde. Vor dem Update haben alle Parksensoren tadellos funktioniert. Daher wäre es schon großer Zufall….

Daher die Frage nach ähnlichen Situationen.

Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

• Interessanter Hinweis für alle Enyaqs mit 3.2 und höher, wie man schneller auf 3.7 kommt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach über Störgeräusche in der Hausinstallation sprechen.

• Interessanter Hinweis für alle Enyaqs mit 3.2 und höher, wie man schneller auf 3.7 kommt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich dachte mir, ach komm, lass den Hinweis von matze-pe einfach mal drin...wobei er keinen nativen SW3.2 ENYAQ fährt (also 3.2 ab Werk) sondern das Update wie ich damals aufgrund von Fehlern mit den Favoriten bei der Werkstatt erhalten hat. Diese ENYAQ sind zum Teil sogar noch als das was sie vorher waren (meist SW 3.0) im System und somit so oder so berechtigt für 91GO

Externer Inhalt youtu.be

Dazu wurden damals etliche Video von skoda gefordert und es musste von skoda nochmal vor dem 3.7 Update freigegeben werden:

- Video 1: Anschluss Wallbox, wie leuchtet die led am Ladeport / und Wallbox

- Video 2: Sicherung am Hausanschluss, währen der Ladung

- Video 3: Kochfeld während des Ladevorgang

- Video 4: Kochfeld ohne Ladevorgang

Am Ende hat man sich an das summen gewöhnt und man konnte während des Essens hören ob der Enyaq noch lädt oder schon fertig ist 😄

MEB SoH / Degradation Berechnungstool

• Update von mir zum Ende der 7. Woche. Donnerstag letzte Woche wurde auf Anweisung von Skoda ein neues Steuergerät für das Infotainment bestellt. Lieferzeit 1 Woche. Heute wurde es eingebaut. Ergebnis: NULL. Keine Änderung. Pingpong geht weiter. Ich bin den Tränen nahe und mit den Nerven am Ende. Niemand weiß was oder schiebt die Verantwortung an Skoda. Aber die murxen einfach so weiter. Wenn diese Firma Anstand hätte, müssten sie langsam mal merken, dass man das nicht bis zum Sanktnimmerleinstag so weiter machen kann und mir endlich eine Alternative anbieten, die diesen Namen auch verdient. Tun sie aber nicht

Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)