MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

• Sobald man den Verstärker wieder anschließt, kommt eine Fehlermeldung „Frontsensorik“.

Ähnliches Problem wie hier?

Aber dann müssten ja alle 3.7er betroffen sein.

• Aber dann müssten ja alle 3.7er betroffen sein.

Oder die Kombi 3.7 + getauschtes Steuergerät + DYI-Verstärker ist extrem selten.

Soll heißen: vielleicht klappt es nur mit einem Steuergerät einer älteren Version.

• Oder die Kombi 3.7 + getauschtes Steuergerät + DYI-Verstärker ist extrem selten.

Soll heißen: vielleicht klappt es nur mit einem Steuergerät einer älteren Version.

Das Steuergerät der älteren Generation wurde getauscht wegen dem Fehler Frontsensorik. Auf Anweisung von Škoda. Statt aber nach der Ursache bei den Frontsensoren oder der Überwachung selbiger zu suchen, wurde das Steuergerät getauscht.

Übrigens gegen eines aus Gen.1, mit SW 0795.

Eine Impedanzprüfung am Ausgang ist zwar technisch möglich, macht aber wenig Sinn, da die Töne ja oben aus dem Center kommen.

Und es wird ja kein Fehler im Audio ausgegeben.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Zur Erinnerung: Bei mir gab es lediglich im Zusammenhang mit der Enddiagnose "Probleme" mit dem nachgerüsteten DSP:

Beim Update von 3.0.7 auf 3.7 habe ich offen kommuniziert dass ich einen nachgerüstetetn DSP habe und den Ausschnitt aus dem Enddiagnoseprotokoll dazulegt. Das Update lief problemlos durch, obwohl ich Depp vergass, den ODB Dongle vom CarScanner abzuziehen!

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• Dass da ein DSP drin ist, wussten die auch.

Und das Fehlerbild bei mir ist etwas anders, er meldet einen Fehler Frontsensorik, nicht Tonausgabe Fahrerassistenzsysteme.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Das mit dem Ziehen der Sicherung SB3 ist ja als Workaround nur notwendig, wenn man das Update auf 3.7 otW bekommen hat.

Falsch, auch beim Update auf OTW 3.2 musste die Sicherung gezogen werden.

DickerDD zieh die Sicherung nochmal und lass sie 30 sek draußen, bevor du sie wieder einsteckst.

MEB SoH / Degradation Berechnungstool

• So, gestern morgenAuto in die Werkstatt zum Update von 3.0 auf 3.7. Gerade das Auto wieder abgeholt. Ist auf 3.7. Soweit erstmal keine Auffälligkeiten, außer das der Blinkerton wieder auf 2.3 Standard ist. 🤔 Schön leise. Leihwagen gab es umsonst dazu.

Wird bei euch jetzt in der APP auch kein Softwarestand mehr angezeigt?

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)