MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Wenn die mich so anschreiben, würde ich natürlich auch einen Termin machen.

    Aber solange ich keine Aufforderung erhalte lieber nicht.

    Das haben die mir nach Terminvereinbarung noch hinterher geschickt.

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Ich sehe das so, daß Skoda in der Bringschuld ist mich über das Update zu informieren.

    Solange das nicht passiert, ich weiß von nichts.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • EHS4 das wird spätestens mit der 1. Inspektion passieren. Ohne das Update lassen die dich nämlich nicht gehen, ausser du unterschreibst die Verzichtserklärung.

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Nur so wie ich es vertanden habe, sind die Änderungen da nur interner Natur und nach außen nicht sichtbar. Kennst Du irgendetwas wichtiges, was in 3.7 drin sein soll und bei 3.2 fehlt?

    Das „Mäusekino“ wurde überarbeitet? Oder war das schon mit 3.2? (Bin eben erst bei 3.7 eingestiegen hier…)

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Das „Mäusekino“ wurde überarbeitet? Oder war das schon mit 3.2? (Bin eben erst bei 3.7 eingestiegen hier…)

    Die Verbrauchsdatenanzeige rechts gibt es in 3.2 schon.

  • Speicher

    Die Zusammenfassung von Langstreckenfahrer finde ich klasse und habe sie daher auch mit einem „Danke“ gewürdigt. Insofern schlage ich vor, dass Du nicht nur die Zusammenfassung an Škoda weiter gibts, sondern auch, dass es dafür eine mehrfache Zustimmung gibt.

  • Ich denke vieles trifft recht gut zu.


    Man muss auch ehrlich eingesetehen, dass die neusten Versionen brauchbar, vielleicht sogar gut sind.


    Aber das Update-Versprechen ist wirklich ne Katastrophe. Und man hat ja damit weitergrmacht mit den>3.2. Autos, welche per OTA auf 3.7 kommen sollen.

    Ich bin ja gespannt, ob, wann und wo das erste grosse OTA ausgerollt wird.

    Ich wette auf "gar nie". Denn die Fakten geben mir Recht, denn bis heute wurde keine einziges versionsrelevantes OTA bis heute ausgerollt wurde.

    Deshalb denke ich, dass auch der MEB4 nicht vollständig OTA-fähig ist!


    Betreffend 91GO. Ich lass es beim Winterreifenwechsel machen. Aktuell läufts stabil. Mag nicht rumorganisieren.

  • GiMichael soweit ich weiß sind zwischen 3.2 und 3.7 wirklich kaum Unterschiede: vor allem Bugfixes. Es gab hier Meldung dass die Heizung (Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm) auch gefixt wurde.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • GiMichael soweit ich weiß sind zwischen 3.2 und 3.7 wirklich kaum Unterschiede: vor allem Bugfixes. Es gab hier Meldung dass die Heizung (Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm) auch gefixt wurde.

    Das Heizungsproblem habe ich nicht. Im Grunde ist mir die 3.7 egal. Wenn sie kommt, dann kommt sie halt. Im Moment vermisse nichts, außer dass ich die SW generell für eher schlecht halte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)