MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Wie ich durch Forumsmitglieder erfahren habe, ist das Update auch schon in Österreich freigegeben. Habt ihr auch für die Zeit des Updates eine Ersatzmobilität kostenfrei erhalten, also jene Betroffenen in Österreich?

    Frage am Rande: Hat euch das Autohaus betreffend Update kontaktiert?


    Was passiert jetzt eigentlich mit den Enyaqs bei denen das Update nun diese gecrasht haben und nicht mehr fahrfähig sind?

    Wie geht es weiter, dürfen die Betroffenen ihre Ersatzmobilität gratis weiter nutzen bis ihr Enyaq wieder läuft?

    Was ist, wenn der Enyaq nach dem Update mehr Probleme macht als davor?

    Was ist, wenn der Enyaq aber wirklich irreparabel ist, bekommt man dann nur mehr den Restwert und steht ohne Auto da?


    Wie ihr seht, bin ich etwas skeptisch den Enyaq (kein Leasing) im Autohaus für das Update von 3.0 (original) auf 3.7 abzugeben. Auf 3.0 läuft er weitestgehend problemlos, dennoch möchte man natürlich von den Neuerungen profitieren. Als Pendler bin ich auf das/ein Fahrzeug angewiesen und habe jetzt auch nicht die finanziellen Mittel für einen Neuwagen (bevorzugt E-Auto). Verzwickte Sache :/

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man die Excel-Liste der Service/Inspektionskosten um eine Spalte "Update-Kompetenz" erweitert und in dieser 1-5 Sterne vergibt...

    Oder wäre das zu umständlich Oberleinsiedler 🤔

  • Es wichtig, dass die einzelnen Mitarbeiter die Anweisungen von Skoda zur Durchführung des Updates genau lesen bzw. auch vom Autohaus die Möglichkeit bekommen diese sich in Ruhe durchzulesen und bei Fragen auch Rücksprache mit dem Meister/Werkstattleiter/Skoda zu halten.

  • Weiß ich daß das bei "unserem" Autohaus der Fall war und daß sie danach regelmäßig mit Skoda in Kontakt waren. Die können ja auch "ins Auto" schauen und haben nichts gesehen. Ob das stimmt weiß ich nicht aber lt AH wird an der Software mit Hochdruck gearbeitet.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Das verwirrt mich. Hätte das Update mit Ersatzwagen denn länger gedauert?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • War gestern auch zum Update auf 3.7.

    Morgens das Auto abgegeben und Abends wieder abgeholt!

    Also ohne Probleme durchgelaufen!

    IV80 seit 18.05.2021; Grau ; 20" Vega ; Suite ; Klima Basic ; Familie Basic ; Fahrerassi + ; Infotainment + ; Sitzkomfort Basic ; Convenience + ; Drive SPORT BASIC ; Licht & Sicht BASIC ; Transport ; Parken + ; WP ; AHK ; 125KW.

  • Hab meinen am Montag früh abgegeben, 2-Jahres-Service, Schiebedachprobleme, die Positionsleuchtenthematik und eben Update auf 3.7. Vorhin den Anruf erhalten das ich das Auto planmäßig abholen kann. Bin mal gespannt.

    Bestellt Mitte November 2021/Liefertermin/Übergabe 25. Juli 2022: iV80 in Velvet Rot, Loft, Regulus Aero 19", Anhängerkupplung, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Erhöhte Ladeleistung, a bisserl schnickschnack (Trennetz...)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)