MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

• In der Mitte Status wählen und dann Details zum Fahrzeug. Etwas noch unten scrollen und nach dem Nummernschild kommt die Softwareversion.

Danke aber da kommt FIN, Nummernschild und dann gleich der Kilometerstand und danach die Batteriekapazität. Vielleicht weiß er aber im Moment gar nicht was er drauf hat.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

• Danke aber da kommt FIN, Nummernschild und dann gleich der Kilometerstand und danach die Batteriekapazität. Vielleicht weiß er aber im Moment gar nicht was er drauf hat.

Liegt sicher daran das bei Dir das Update daneben gegangen ist.

• Vermute ich auch ganz stark. Mal sehen ob wir das Ding diesen Monat wieder mal sehen und ob er danach nicht mehr so viele Ausfälle hat. Vom Fahrwerk, Komfort, Ergonomie wäre es ja ein prima Auto.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

• Danke aber da kommt FIN, Nummernschild und dann gleich der Kilometerstand und danach die Batteriekapazität. Vielleicht weiß er aber im Moment gar nicht was er drauf hat.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Android App die Software Version nicht anzeigt?

Die iOS zeigt es an, auch schon vor einem halben Jahr mit 3.0.

• Ich meine mich zu erinnern, dass die Android App die Software Version nicht anzeigt?

Nö, auch unter Android wird sie angezeigt. Vielleicht nicht in jeder früheren Version, aber in der aktuellen auf jeden Fall.

• Nö, auch unter Android wird sie angezeigt. Vielleicht nicht in jeder früheren Version, aber in der aktuellen auf jeden Fall.

Das kann sein, eine ähnliche Frage war vor paar Monaten in der EV Lounge mit einem Screenshot, dort war unter Android keine Versionsnummer zu sehen.

MEB SoH / Degradation Berechnungstool

• Ich reihe mich in diejenigen ein, bei denen das Update problemlos war. Die Werkstatt hat 2 Tage geplant (und gebraucht). Über die Leasinggesellschaft gab es einen Golf als Ersatzmobilität (weil gleichzeitig 2-Jahresservice).

Die Animation auf der Seite mit den Verbrauchsdaten ist jetzt schneller. Das hatte mich bisher genervt. Ansonsten ist unser Dicker unauffällig (und war das auch vorher).

ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

• Eventuell wird es langsam Zeit für eine Liste mit Werkstätten, die das Update relativ problemlos durchgezogen bekommen haben - an die würde ich mich z.B. dann lieber wenden als sn eine, von der ich nicht weiß, ob man dort die Anleitung streng befolgt und dann scheitert.

• Dann fange ich mal an: Autohaus Schillinger in Offenburg: 👍

• Dann fange ich mal an: Autohaus Schillinger in Offenburg: 👍

Bitte nicht, das wird hier wieder so unübersichtlich!

MEB SoH / Degradation Berechnungstool

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)