MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Mal eine Frage in die Runde, hatte schon jemand ein erfolgreiches (und problemloses) Update auf 3.7 für einen Enyaq mit Audio-Upgrade von Speaker-City?

    Ja, ich! Keine Probleme - alles easy durchgelaufen und wie geplant an einem Tag erledigt.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Eigentlich hätte ich gerne mal ausprobiert was passiert wenn man abzieht solange er mit 100+kW am Laden ist. Leider laden wir nur an der Wallbox.

    Es sollte nichts passieren: die Steuerpins sind absichtlich kürzer, sobald diese den Kontakt verlieren wird die Ladung sofort unterbrochen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich habe das Update am 11.7. und werde die Werkstatt informieren, sie "kennen" meinen Wagen ja schon.

    Ich habe das Smart-Soundsystem von Speaker City und auch hier gab's kein Problem (habe aber auch schon die Version mit dem Stromanschluss am Sicherungskasten).

  • Es sollte nichts passieren: die Steuerpins sind absichtlich kürzer, sobald diese den Kontakt verlieren wird die Ladung sofort unterbrochen.

    Gut zu wissen aber trotzdem hätte ich den Stecker gerne immer verriegelt und nicht nur manchmal.......

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Das Ladekabel verriegelt doch automatisch beim Laden und wird normal nicht freigegeben, wenn der Ladevorgang beendet ist - außer man aktiviert das?

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Ich habe das Smart-Soundsystem von Speaker City und auch hier gab's kein Problem (habe aber auch schon die Version mit dem Stromanschluss am Sicherungskasten).

    Du meinst wohl so wie ich es auch habe, Bild b) ?


    IMG_3098.jpg

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Mal eine Frage in die Runde, hatte schon jemand ein erfolgreiches (und problemloses) Update auf 3.7 für einen Enyaq mit Audio-Upgrade von Speaker-City?

    Ich hab das Canton Upgrade. War problemlos. Bei mir bliebt der Verstärker aber original.

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp an SYMO + 11,48kWp an Gen24 Hybrid mit 10,2kWh BYD B-Box

    2x 11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

  • Du meinst wohl so wie ich es auch habe, Bild b) ?


    IMG_3098.jpg

    Ja, genau das. Stromabnahme am Sicherungskasten, damit die kleine Match-Box sofort Strom hat und nicht den ersten Ton "verschluckt". Gack hatte das ja mal kommentiert, dass es hier eine Millisekunde Verzögerung gibt.


    Zitat von HUKoether

    Wegen soetwas hat man bei mir verlangt, ich müsse alles zurückbauen, bevor man das Update einspielt (nicht etwa nur die Sicherung ziehen).

    Ohje...

  • Das Ladekabel verriegelt doch automatisch beim Laden und wird normal nicht freigegeben, wenn der Ladevorgang beendet ist - außer man aktiviert das?

    Ja, eigentlich schon, bei AC, wenn nicht richtig verriegelt wird, lädt er nur im Not Modus (6A einphasig?). Ich weiß nicht was die Protokolle beim DC Laden sind, startet da überhaupt die Ladung?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)