MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Ja die Anfangszeit fand ich auch Klasse, aber vielleicht lief das vorige Fahrzeug auch nicht.


    Ab 14:30 ist das am gleichen Tag sagen wir mal schwierig zu schaffen :S .


    Was ist der Rest der TPI?

  • Naja, die TPI enthält vermutlich die einzelnen Schritte, wie anschliessen, was mit USB installieren, was muss in welchem Steuergerät wie codiert werden, die zeitliche Abfolge usw.


    Wenn Du die Anleitung nicht einhälst, kann es dann sein, dass das Update irgendwo abbricht. Zumindest haben sie Dein Auto wohl die Nacht durchlaufen lassen, was ja auch richtig ist und nicht das Update abgebrochen, weil "jetzt ist aber Feierabend".


    14:30h war aber definitiv nicht das Schlaueste. 8o :D

  • Ja die Anfangszeit fand ich auch Klasse, aber vielleicht lief das vorige Fahrzeug auch nicht.


    Ab 14:30 ist das am gleichen Tag sagen wir mal schwierig zu schaffen :S .


    Was ist der Rest der TPI?

    War bei mir genauso, das vorherige Fahrzeug war erst um 14Uhr fertig, dann kam meiner dran, daher auch bei mir Abholung erst am nächsten Tag, dann aber schon mit 3.7 in der Anzeige, sprich das OTA für die richtige Versionsanzeige hatten sie dann auch schon durchgeführt

  • Kurze Frage, nach dem Update kam unter Klimaeinstellungen ein Feld mit einer Auswahlmöglichkeit von drei Feldern.

    Sanft, mittel oder stark.

    Ich kann das einfach nicht mehr wieder finden.

    Wer kann bitte helfen?

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Kurze Frage, nach dem Update kam unter Klimaeinstellungen ein Feld mit einer Auswahlmöglichkeit von drei Feldern.

    Sanft, mittel oder stark.

    Ich kann das einfach nicht mehr wieder finden.

    Wer kann bitte helfen?

    Einfach im Klimamenü, auf das Zeichen des Ventilator drücken.

  • Update meinerseits: Werkstatt meldet Vollzug: kann das Auto abholen.

    So erster Eindruck: Infotainment etwas flüssiger, Fahrdaten im Fahrerdisplay: nice, ansonsten: war direkt auf 3.7 (war ja lange genug in der Werkstatt 😜)

    Infotainment Einstellungen waren resettet. Bei der Rekuperation ist definitiv was passiert: an der Stelle wo sonst immer im B-Modus die Rekuperation ausgesetzt hat, war heute keine Unterbrechung mehr zu spüren.

    Codierung des FLA teilweise ausgeflogen (stg A5 war noch vorhanden, stg19 musste ich wieder die Codierungen vornehmen).

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • bei mir heute Morgen nach den Problemchen auch endlich Vollzug, als Beigabe gabs nen kleinen Träger 🍺

    iV60 Sportline | Race-Blau | 20" Vega Anthrazit

    Bestellt: 23.07.2021 -> unv. LT: Q1 2022 | Update 31.08.21: Produktion in KW40/21 | Update 08.10.21: Produktion in KW42/21 | Ausgeliefert: 18.11.2021

  • Am 2. Tag lief das Update bei uns auch erfolgreich durch.


    Konnten das Auto nachdem Mittag abholen :thumbup:.


    Es wurde auch direkt 3.7 angezeigt, den Schritt haben sie auch gemacht.

  • mal die Frage in die Runde....


    Mein Enyaq hat die Software 3.2 aber nur deshalb, weil beim Update auf 3.0

    das ICAS1 abgeschossen wurde.

    Ich hatte (wahrscheinlich) hier gelesen, dass auch für diese Fahrzeuge diese Updaterunde gilt.

    Wird das explizit für das Fahrzeug freigegeben, oder kann die Werkstatt das einfach einspielen?

    Ich habe noch ein anderes Update offen, was der Servicemeister auch sehen kann in seinem Rechner.

    Nur das Update auf 3.7 sieht er (noch) nicht.

  • In der ersten Runde bekommen nur die Fahrzeuge mit SW 3.0 und 3.1 das Update. Die Enyaqs mit SW 3.2 müssen m.E. noch warten, bis Skoda das freigibt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)