MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Versucht doch BITTE erstmal hier im Forum etwas mehr über das Update zu lesen, bevor ihr hier eure Fragen reinstellt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Versucht doch BITTE erstmal hier im Forum etwas mehr über das Update zu lesen, bevor ihr hier eure Fragen reinstellt.

    Es könnte ja auch einer, der sich auskennt, die Standardfragen und -antworten einmal bündeln und zusammenfassen, dann muss nicht jeder Neuling wie ich über 200 Posts durchforsten.

  • Hab meinen heute nach zwei Tagen auch vom Update zurück, beim ersten Versuch ist er wohl gecrasht. Allerdings steht bei mir noch 3.5 in der Anzeige? Hat das Autohaus die Hälfte vergessen?

    Schau mal oben bei den Benachrichtigungen. Da gibt’s ota Patch, dann zeigt er beim nächsten start 3.7 an. Die App zeigt es ca. ein Tag später an.

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • Hab meinen heute nach zwei Tagen auch vom Update zurück, beim ersten Versuch ist er wohl gecrasht. Allerdings steht bei mir noch 3.5 in der Anzeige? Hat das Autohaus die Hälfte vergessen?

    Software: 1741 ist korrekt.

    Die Anzeige 3.5 > 3.7 wird noch hochgezogen. Dafür müsstest du oben unter den Meldungen eine Benachrichtigung für ein Update haben/bekommen.

  • Es könnte ja auch einer, der sich auskennt, die Standardfragen und -antworten einmal bündeln und zusammenfassen, dann muss nicht jeder Neuling wie ich über 200 Posts durchforsten.

    Na dann.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Don't you panic - genau die gleichen Fehler hatte ich in der Ap auch gesehen, da war meiner mit nicht ordnungsgemäß durchgelaufenem Update auf der Bühne. Nix zerschossene Kamera, einfach ein SW-Problem, das sich mit der fünften Version der Update-Anweisung erledigt hat.

    Einfach ein bißchen in Geduld üben :saint:

    Ich gebe der Werkstatt die Zeit die sie brauchen. Kein Problem für mich wenn es danach den funktioniert 😅

    Soda Enyaq, ende 2020, Headup Display, Panorama Dach, AHK, Software 3.7.

  • Schau mal oben bei den Benachrichtigungen. Da gibt’s ota Patch, dann zeigt er beim nächsten start 3.7 an. Die App zeigt es ca. ein Tag später an.


    Software: 1741 ist korrekt.

    Die Anzeige 3.5 > 3.7 wird noch hochgezogen. Dafür müsstest du oben unter den Meldungen eine Benachrichtigung für ein Update haben/bekommen.

    Alles klar, danke euch für die schnelle Aufklärung!

  • Hängt vielleicht auch mit weiteren Ausstattungen zusammen? Meiner mit EZ 05/21 (Baumonat März) hatte kein Problem mit der Kamera!

    Gute Frage, kann auch sein dass man in der Werkstatt sich nicht 100% an die TPi gehalten hat. Glaube nicht dass es an der Ausstattung liegt, denke die Frontkamera ist bis 3.0 ab Werk (dort gab es wegen TA mit Schwarmdaten ein Hardwareupdate) immer die gleiche, egal ob man TA hat oder nicht. Beschwören kann ich das natürlich nicht.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich habe gerade mal die Versionen der Steuergeräte von 3.0 zu 3.7 verglichen.


    Und die Frontkamera (STG A5) wurde von Index B (SW 5308) auf Index L (SW 5332) geflasht.


    Die Rückfahrkamera hat auch zwei neuere Version erhalten, bei jedem Flashvorgang kann es passieren das ein STG nicht wie erwartet antwortet und dann den Eeprom zerschiesst.


    Weitere STG habe ich jetzt nicht verglichen, werden aber viele weitere STG eine neuere Version bekommen haben. Was mir auffällt das sehr viele frühere statische Fehler die es bei 3.0 und 3.2 gab jetzt weg sind (u.a. in den ganzen ICAS Stg). Das STG19 hat noch 2-3, sonst der Rest sieht sehr fehlerfrei aus.


    Ich würde sagen, die 3.7 sieht sehr gelungen aus👍🏻

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)