MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • ŠKODA hat ein Problem beim Dienstleister, das war die Aussage am Samstag an der Hotline

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Meiner ist am Donnerstag dran mit dem Update, hoffe das danach meine Infotaiment Abstürze und teilweise funktionslose Dachbedieneinheit (kann kein Licht einschalten, trotz Tausch der Bedieneinheit) mit gefixt sind

  • Ich war am Montag in der Werkstatt wegen einer defekten Klimaanlage und hab da auch bzgl. des Update nachgefragt. Aussage war, dass Sie im Moment keine mehr Anfragen, weil seit 2 dem 23.05. schon einer steht bei dem es Probleme gibt.

    Interessant war dazu noch die Aussage, dass vor dem Wochenende wohl Version 2 der TPI aktuell war, am Montagmorgen dann die Version 5, also da scheint es mehrere Probleme im Feld zu geben, die eine Überarbeitung notwendig machen.

  • Interessant war dazu noch die Aussage, dass vor dem Wochenende wohl Version 2 der TPI aktuell war, am Montagmorgen dann die Version 5, also da scheint es mehrere Probleme im Feld zu geben, die eine Überarbeitung notwendig machen.

    Na immerhin fließen die neuen Erkenntnisse scheinbar kurzfristig mit ein...

  • Ach ist das spannend mit dem Update. Gestern morgen hat der :) es gestartet. Nachmittag war es noch nicht fertig, als ich da vorbeifuhr. Motorhaube war auf, Warnblinker an. Heut paar mal Nachrichten über App wegen Datenschutz bekommen und jetzt sehe ich schon die ersten Fehlermeldungen, Lane Assist und dynamisches Kurvenlicht. Der Händler hat über die vorgegebene Zeit von Skoda gestern nur geschmunzelt.

    Hat jetzt noch einen Eny da stehen welcher dann nach meinem kommt (MTS Oberursel). Frage mich ob es einer hier aus Forum ist.

  • Der Händler hat über die vorgegebene Zeit von Skoda gestern nur geschmunzelt.

    Hm. Meiner hat das gestern, ohne Termin, bei oder nach der HU nebenbei erledigt. Morgens Auto zur HU abgegeben, abends mit frischem TÜV und Update wieder abgeholt.

  • Gerade Anruf bekommen: Auto wurde problemlos mit 94R6 & 91GO updated.

    Klappern vorne links naturlich haben die nichts bemerkt.


    Sie haben stattdessen ein Geräusch aus dem Kofferraum bemerkt, das ich nicht bemerkt habe :) ich werde das weiter untersuchen, wenn ich das Auto wieder zum 2-Jahres-Service-Intervall bringe

  • Am Montag Termin zum update auf 3.7 für heute morgen am Mittwoch um 8 h in der Werkstatt verabredet.

    Keine Probleme, update läuft problemlos durch ! Nach 4,5 Stunden ist es erledigt. :thumbup: Abholung heute nachmittag.

    Die neue Anzeige im Display u.a. mit Durchschnittsverbrauch etc. . Alles paletti. Das HuD ist erkennbar schärfer. :) Hätte ich nicht mit gerechnet.

    iV80, Best. Nov 2020, EZ 18.8.2021, moonlight-weiss, Pano, Suite, AHK, 125 kW, ME 3.0 seit 01.09.22

  • Mein ENYAQ ist zurück von der 91GO Aktion. Gedauert hat es 2 Tage weil die Frontkamera während des Update-Prozesses nicht mehr ansprechbar war und ersetzt (inkl. Kalibration) werden musste. App und Fahrzeug zeigen ab dem ersten Start 3.7. Folgendes ist mir auf die Schnelle aufgefallen

    -kein Traction Mode erhalten (wäre zu schön gewesen)

    -2 Fingerzoom der Karte (auf der Lautstärkenleiste) geht wieder. Dies funktionierte mit 2.x (0795) immer, mit 3.0 jeweils nur genau 1 mal

    -die Verbrauchsanzeige im Cockpit finde ich wirklich hilfreich

    -Startgeschwindigkeit des Infotainments nicht besser

    -bei Headup Display und und Topview Kamera ist mit noch keine Veränderung aufgefallen

    -kaum losgefahren kam zum ersten Mal eine Meldung der Traffication App (hatte ich noch nie vorher)

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23, ME3.7 seit 5.6.24

    Wallbox: Easee Charge 22KW, 44 kWp PV Anlage inkl. Solarmanager für das Überschussladen

    Einmal editiert, zuletzt von ttdenimblue ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)