MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Die App funktioniert bei mir auch wieder. Seid WE habe ich ja die Meldung Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Eben ruft mich das Autohaus an und sagt mir das mein Auto einen Defekt hat. =O Normalerweise ist es ja umgekehrt das ich mich in der Werkstatt melde.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Ich habe das Auto am Morgen für 91GO abgegeben. Anscheinend einige mehr in der Warteschlange, einschließlich einer ID3, die eine Rampe seit letzter Woche blockiert. Geringe Chancen, es heute zu schaffen, vielleicht fangen sie morgen hoffentlich an. Die Werkstattplanung ist scheiße, warum sollte man sich die Mühe machen, Servicebuchungen herauszugeben, wenn sie sich nicht einmal im Entferntesten an einen Zeitplan halten können. Das ist, als würde man einen Arzttermin vereinbaren und sagen, kommen Sie trotzdem in 2 Tagen, ich bin noch mit den vorherigen Patienten beschäftigt. natürlich kein Ersatzwagen, sie sagen, vielleicht wenn das Auto mehr als 30 Tage festsitzt, lol

    hahaha, das habe ich einmal in einem Krankenhaus gesehen, wo geschrieben stand, dass die Uhrzeit des Termins nicht die Uhrzeit der Untersuchung ist, sondern die Uhrzeit des Beginns der Wartezeit. Daran erinnere ich mich jedes Mal, wenn ich einen Termin mache, und das bringt mich jetzt schon seit ein paar Jahren zum Lächeln.

  • hahaha, das habe ich einmal in einem Krankenhaus gesehen, wo geschrieben stand, dass die Uhrzeit des Termins nicht die Uhrzeit der Untersuchung ist, sondern die Uhrzeit des Beginns der Wartezeit. Daran erinnere ich mich jedes Mal, wenn ich einen Termin mache, und das bringt mich jetzt schon seit ein paar Jahren zum Lächeln.

    und immer muss man bei diesem Scheiß genau pünktlich sein, sonst schieben sie einem gleich die Schuld zu „aaaa, aber Sie sind 15 Minuten zu spät, tut mir leid, Ihr Termin muss verschoben werden“, während in Wirklichkeit der Patient drinnen derjenige ist, der vor 2 Stunden programmiert wurde und sowieso wie ein Idiot 1:45 Minuten gewartet hat.


    edit: da bewegt sich was: Fenster & Türen sind offen, SoC 2% weniger :)

    vielleicht Probefahrt wg. klappern vorne links (Koppelstangen vermute ich). Natürlich werden die nix merken, alles wird sauber.....

  • hahaha, das habe ich einmal in einem Krankenhaus gesehen, wo geschrieben stand, dass die Uhrzeit des Termins nicht die Uhrzeit der Untersuchung ist, sondern die Uhrzeit des Beginns der Wartezeit. Daran erinnere ich mich jedes Mal, wenn ich einen Termin mache, und das bringt mich jetzt schon seit ein paar Jahren zum Lächeln.

    Gleiches in der hiesigen Augenklinik. Als ich das erste Mal da war, habe ich gegen 10 Uhr mal nachgefragt, wann ich denn drankäme, mein Termin war um 08:30 Uhr.

    Antwort: "alle Patienten sind auf 8:30 Uhr bestellt." (ca. 25 Personen im Wartebereich)


    Beim nächsten Besuch habe ich mir was zum Lesen und Verpflegung mitgenommen...

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Mein ENYAQ steht seit heute Morgen beim 8) für die Aktion 91GO. Gerade Rückruf erhalten, Update läuft nicht in der gewünschten Zeit durch. Zudem sei die Frontkamera "zerschossen" worden =O . Ersatz ist bestellt und sollte Morgen da sein. Kamera wird auf Kulanz ersetzt. Ich gebe Bescheid sobald ich den Wagen wieder habe.

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23, ME3.7 seit 5.6.24

    Wallbox: Easee Charge 22KW, 44 kWp PV Anlage inkl. Solarmanager für das Überschussladen

  • Mein ENYAQ steht seit heute Morgen beim 8) für die Aktion 91GO. Gerade Rückruf erhalten, Update läuft nicht in der gewünschten Zeit durch. Zudem sei die Frontkamera "zerschossen" worden =O . Ersatz ist bestellt und sollte Morgen da sein. Kamera wird auf Kulanz ersetzt. Ich gebe Bescheid sobald ich den Wagen wieder habe.

    mein Fahrzeug ist seit Dienstag letzter Woche in der Werkstatt und ich habe es immer noch nicht. Ungefähr 4 Dinge sind kaputt gegangen und er steckt immer noch fest. Seit gestern kann ich die Version 3.7 in der App sehen.

  • AMAG oder eine alternative Skoda-Werkstatt?


    Wundere mich ein wenig über die Varianz, bei einigen läut es schnurgerade durch ohne Probleme, bei anderen sind Dinge zerschossen. Ob das an den verschiedenen nachfolgenden Schritten liegt ? Der Rest sollte ja irgendwie überall mehr oder weniger gleich sein. Macht die Werkstatt was falsch (Schritte nicht befolgt) ?

  • Bei mir genauso problemlos. Wurde beim HU-Termin nebenbei erledigt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9749 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)