MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • wollte soeben die Sicherung für den onboardlader ziehen bei mir sieht das aber anderes aus. Kann mir jemand sagen welche Sicherung ich ziehen soll17173240760003156948731452057361.jpg

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • wollte soeben die Sicherung für den onboardlader ziehen bei mir sieht das aber anderes aus. Kann mir jemand sagen welche Sicherung ich ziehen soll17173240760003156948731452057361.jpg

    Klar. Du bist im falschen Sicherungskasten. Dein Foto zeigt den im Innenraum hinter der Klappe. Im von dir zitierten Post geht es um den Sicherungskasten im Motorraum. 🫠

  • aja man lernt nie aus da ist ja auch einer:-)

    Danke für die rasche Antwort.

    Bin gespannt ob das hilft und das Überschussladen funktioniert.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Hat sonst noch jemand Probleme mit den gespeicherten Ladestandorten? Zuerst fiel mir nur auf, dass alle gespeicherten Standorte weg waren, heute habe ich versucht, meinen Heimatstandort erneut zu speichern und ich konnte nicht: "This function is not yet available".... :(

    Update wurde beim Freundlichen am Donnerstag durchgefürt, 3.0 -> 3.7, Hadware H2O.

    Mein Eindruck ist, bei manchen Serverproblemen sind die Ladeorte im Auto "weg". Auch ohne Update. Bei mir hat sich das bisher nach einigen Tagen immer geheilt.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

  • Mein Eindruck ist, bei manchen Serverproblemen sind die Ladeorte im Auto "weg". Auch ohne Update. Bei mir hat sich das bisher nach einigen Tagen immer geheilt.

    Kann ich bestätigen, hatte ich auch 1-2 Mal

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hat sonst noch jemand Probleme mit den gespeicherten Ladestandorten? Zuerst fiel mir nur auf, dass alle gespeicherten Standorte weg waren, heute habe ich versucht, meinen Heimatstandort erneut zu speichern und ich konnte nicht: "This function is not yet available".... :(

    Update wurde beim Freundlichen am Donnerstag durchgefürt, 3.0 -> 3.7, Hadware H2O.

    Dito

    Funktioniert seit dem 3.7 Update nicht mehr.

    Keine Ahnung obs jetzt die app, server, oder das Auto schuld sind.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Dito

    Funktioniert seit dem 3.7 Update nicht mehr.

    Keine Ahnung obs jetzt die app, server, oder das Auto schuld sind.

    Das ist jetzt merkwürdig. Bei mir hat es funktioniert. Aufgrund Eurer Meldung bin ich zum Auto, habe geschaut und es fehlte auch der Ladeort. Daraufhin habe ich die aktuelle Position hinzugefügt, benannt und konfiguriert. Im Auto und in der App wird es korrekt angezeigt ? Vielleicht war es gerade der Server, der gesponnen hat ?


    Werde heute mal die "bevorzugte Zeit" testen, ob es jetzt eventuell auch direkt 11kW lädt und nicht 5.5kW oder weniger, wie der Enyaq es sonst gerne gemacht hat.

  • Das ist jetzt merkwürdig. Bei mir hat es funktioniert. Aufgrund Eurer Meldung bin ich zum Auto, habe geschaut und es fehlte auch der Ladeort. Daraufhin habe ich die aktuelle Position hinzugefügt, benannt und konfiguriert. Im Auto und in der App wird es korrekt angezeigt ? Vielleicht war es gerade der Server, der gesponnen hat ?


    Werde heute mal die "bevorzugte Zeit" testen, ob es jetzt eventuell auch direkt 11kW lädt und nicht 5.5kW oder weniger, wie der Enyaq es sonst gerne gemacht hat.

    Mein Problem ist dabei ja.

    Über den Ladeort stellt man auch die Ladegrenze ein. Wenn ich jetzt weiß das ich am Nachmittag noch mal los will. Dann stelle ich dank pv gerne auf 90 Prozent. Und dass muss ich über den Ladeort machen. Was jetzt leider nicht mehr geht.

    Extra zum Auto rennen mag ich eigentlich nicht.

    Das ging bisher eigentlich sehr gut. Haben sie aber jetzt völlig zerschossen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • lubby, auch ohne Ladeort kannst du in der App auf 90% stellen. Unter Batterie, dann oben auf die 3 Punkt.

    Nope. Das gilt dann aber nicht für den ladeort an dem du gerade bist. Das ist dann die allgemeine Einstellung.

    Und da meine Garage einen Ladeort hat funktioniert das so leider nicht.

    Nicht das ich dies schon öfter probiert hätte 😬

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)