MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Das ist schon seid mindestens 24 Jahren so, mein A2 hat ein MSG Update bekommen und hat die Nummer auf xxxxxxxAB geändert.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wenn das nächste Woche alles so bleibt, kommt wieder das ODB11 dran und der OK Button darf sterben.

    machst du das über den bekannten Hack womit man auch die online Anbindung verliert?

    Ich hatte bisher da immer das Problem das irgendwann Verkehrsdaten und Belegung der Säulen nicht mehr ging.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • machst du das über den bekannten Hack womit man auch die online Anbindung verliert?

    Ich hatte bisher da immer das Problem das irgendwann Verkehrsdaten und Belegung der Säulen nicht mehr ging.

    Die einzige Nebenwirkung ist, daß man keine Updates bekommt, aber die Navikarten werden trotzdem aktualisiert, ebenso Stau-, Unfall- und Geisterfahrermeldungen, etc..

  • machst du das über den bekannten Hack womit man auch die online Anbindung verliert?

    Ich hatte bisher da immer das Problem das irgendwann Verkehrsdaten und Belegung der Säulen nicht mehr ging.

    Echt, da klemmt es nachher ? Am Anfang hatte ich das für so drei oder vier Wochen, dann aber zurückgestellt, wegen versprochener Updates, die jedoch nie kamen. In der Zwischenzeit wurden aber alle Verkehrsinfo geschickt. Ab welchem Zeitpunkt hattest Du denn das Thema ?


    Ich bin auf dem Wissensstand von HUKoether, dass eigentlich nur der Shop dann nicht mehr funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Dann muss ich das auch nochmal aktivieren.

    Mir war so als wäre mir nach einer Woche aufgefallen das auch Verkehr und Ladeinfos im Navi fehlen. Kann aber auch sein das ich mich da grad irre.

    Das ok nervt mich ja auch noch immer.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ok habs grad mal vor dem Einkauf deaktiviert.

    Stimmt das noch die Säulen und Infos aktiv sind. Mal sehen ob das so bleibt.

    So gefällt mir alles viel besser.

    Und durchs Forum bekomm ich ja eh mit wenn es doch wirklich mal ein Update geben sollte 😅

    Ach und die Apps laufen nicht. Aber die sind ja eh für die Katz.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ok habs grad mal vor dem Einkauf deaktiviert.

    Stimmt das noch die Säulen und Infos aktiv sind. Mal sehen ob das so bleibt.

    So gefällt mir alles viel besser.

    Und durchs Forum bekomm ich ja eh mit wenn es doch wirklich mal ein Update geben sollte 😅

    Ach und die Apps laufen nicht. Aber die sind ja eh für die Katz.

    That‘s it!

  • Hallo. Entschuldigen Sie mein Deutsch, dies ist eine Google-Übersetzung. Ich habe letzte Woche das 91GO-Update bekommen und einen leichten Rückgang des Verbrauchs festgestellt. Wissen Sie, wie das BMS von 3,0 auf 3,7 optimiert wurde? Ich hoffe, dass der Verbrauch im Winter auch besser sein wird.

  • Hat sonst noch jemand Probleme mit den gespeicherten Ladestandorten? Zuerst fiel mir nur auf, dass alle gespeicherten Standorte weg waren, heute habe ich versucht, meinen Heimatstandort erneut zu speichern und ich konnte nicht: "This function is not yet available".... :(

    Update wurde beim Freundlichen am Donnerstag durchgefürt, 3.0 -> 3.7, Hadware H2O.

    iV60 - Lodge - WP - Matrix-LED - EZ 04-21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)