Datei während des Downloadvorgangs in [Dateiname].xlsx umbenannt (mit Auswahlfilter "alle Dateien") und Libre Office hat überhaupt keine Probleme damit.
Vergleichsrechner ENBW Tarife vs Diesel
-
-
Kein Problem, dann machen wir es eben so => Link zum Sharepoint
danke.
Die dortigen Berechnungen zeigen letztendlich, dass man mit den E-Preisen nicht mehr günstiger fährt, als mit Diesel.
Vor allem im Winter nicht, wenn der Energiebedarf/100km des E-Fz deutlicher ansteigt, als der des Diesel.
-
Kein Problem, dann machen wir es eben so => Link zum Sharepoint
danke.
Die dortigen Berechnungen zeigen letztendlich, dass man mit den E-Preisen nicht günstiger fährt, als mit Diesel.
Vor allem im Winter nicht, wenn der Energiebedarf/100km des E-Fz deutlicher ansteigt, als der des Diesel.
Im Urlaub, nahezu die einzige Zeit, wo ich an einer öffentliche Ladesäule muss, ist das nach ok. Für den kommenden Urlaub gilt noch bis zum 1.8. meine ADAC-EnBW-Karte, mit der man im Ausland meist auf knapp 60C/kWh kommt.
Damit ich auch mal günstiger tanken kann, habe ich mir die Tesla-App mit 10€-Abo herunter geladen.
-
Jetzt muss ich mir wieder einen Diesel kaufen laut Excel ist mein Eny teurer
-
Hast du vielleicht die bekannten Dateiendungen ausgeblendet und siehst das .txt gar nicht? Wenn du so eine Datei umbenennst, dann heisst die xyz.xlsx.txt. Dann wäre es logisch, dass keine Software die Datei als xlsx erkennt.
Diese Einstellungen kann man in den Settings des Windows Explorers umstellen.
-
Das sind natürlich relativ theoretische Werte, der Spritpreis (muss ja nicht auf den Diesel alleine bezogen werden) schwankt ja auch ständig. Mit meinem Diesel kann ich deutlich günstiger fahren als mit dem Stromer, aber auch deutlich teurer.
-
Das sind natürlich relativ theoretische Werte, der Spritpreis (muss ja nicht auf den Diesel alleine bezogen werden) schwankt ja auch ständig. Mit meinem Diesel kann ich deutlich günstiger fahren als mit dem Stromer, aber auch deutlich teurer.
bei EnBW kannst du nach meinen Infos, zukünftig bei bis zu 89C/kwh landen....da musst du mit dem Diesel schon recht merkwürdig fahren, um, bei relativ guten Bedingungen (wie es bei 18C/kWh unterstellt werden kann), auf rund 16€/100km zu kommen......
-
bei EnBW kannst du nach meinen Infos, zukünftig bei bis zu 89C/kwh landen....da musst du mit dem Diesel schon recht merkwürdig fahren, um, bei relativ guten Bedingungen (wie es bei 18C/kWh unterstellt werden kann), auf rund 16€/100km zu kommen......
verzeih bitte meine blöde Frage, aber wie kommst Du auf die 89C/kwh ??
-
verzeih bitte meine blöde Frage, aber wie kommst Du auf die 89C/kwh ??
Die neuen, ab Juni geltenden EnBW Preise bei gewissen Partnern im Roaming-Tarif.
Edit: https://www.enbw.com/unternehm…ualisiert-ladetarife.html
-
Durch die aktuellen Preise wird es nicht einfacher.
Aber pauschal zu sagen, dass der Diesel teurer ist, stimmt halt auch nicht.
Ich lade 80 -90% für 25 Cent. Da kommt kein Diesel mit.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)