Falsche Karosserievariante

• Hallöchen,

Sachen gibt es die glaubt man nicht.

Wir hatten Ende Januar mit unserem Händler des Vertrauens, wir fahren noch einen Kodiaq4x4 Sporline, um einen einen Enyaq 60iV Leasing bemüht.

Ein langes Hin-und Her um Ausstattung und Raten und Karosserievariante fand per stündlichen Mailwechsel statt.

Unsere finale Abfrage, auf dessen Angebot wir dann später das falsche Modell erhalten hatten, war auf einen iV 60 Coupé.

Wie schon zu erahnen ist, stand natürlich die falsche Karosserievariante am Tag der Übergabe vor uns.

Ein Blick ins Vertragswerk hinterlässt viele Fragezeichen, denn aus der Beschreibung geht nicht die Karosserievariante hervor.

Wie ist die Karosserievariante vertraglich für die Endverbraucher erkennbar und warum führt Skoda keine klarere Kennung durch.

LG Blondie

• Beim SUV sollte nichts Spezielles dabeistehen, sondern nur IV60. Beim Coupe dann IV60 Coupe.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Wie, das ist im Vertrag nicht erkennbar?

Da steht doch entweder „Enyaq (iV) 60 Sportline“ oder „Enyaq Coupé (iV) 60 Sportline“.

Bis und mit MJ23 war noch das „iV“ präsent, ab MJ24 ist das entfallen.

Fehlt das „Coupé“ ist es die SUV-Variante.

• Das ist die "amtliche" Modellbezeichnung von Škoda. Steht nur IV60 da, darf es kein Coupe sein.

Wie sollst Du das sonst als Kunde bezeichnen? Es gibt für den "Normalen" weder die Bezeichnung Kombi noch SUV.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ich versuch ein wenig Trost zu spenden: Wir hatten das Coupe zum Probefahren und waren enttäuscht, wie wenig für so ein großes (langes&breites) Auto da im Vergleich zum "Kombi" in den Kofferraum bzw. Kofferraum mit umgelegten Sitzen passt bzw. wie mühsam Sperriges wie z.B. ein Fahrrad von mir in L oder XL; das Coupe war damit für uns gestorben.

• In meiner Fahrzeug-Bestellung ist ein "Modell-Bestell-Schl." angegeben.

Bei mir Modell: 5AZFF2

Die dritte Stelle gibt die Bauform an: Z = Enyaq, C = Coupé (Quelle hier im Forum). Wenn da ein Z steht, habt Ihr schlechte Karten. :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)