Aktueller Softwarestand für 80x BJ. 2022

• Grüß Gott!

Ich bin hier neu im Forum, wohne in der östlichen Oberpfalz und habe schon eine Frage:

Ich besitze einen 80x als Leasingfahrzeug. Auslieferung Juli 2022.

Bevor der Vertrag Anfang Juli 2024 ausläuft, wollte ich noch ein kostenloses Software-Update beim Händler durchführen.

Augenblicklicher Stand ist 3.0.0

Die Sache war in wenigen Minuten erledigt und das System zeigte nach wie vor 3.0.0

Auf meine Frage an den Techniker, ob nicht 3.1 oder höher möglich wäre, kam die Antwort:

Gibt es nicht. Die aufgespielte Software beinhalte u.a. nur eine Verbesserung der LED für das "SKODA", das vom Rückspiegel

auf den Boden gestrahlt wird.

Ist das nun wirklich der letzte Stand der Dinge?

Ich frage auch deshalb, weil ich den 80x eventuell aus dem Leasingvertrag übernehme.

Ich bin im Großen und Ganzen mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und manchmal sogar begeistert.

Weil es mir nicht gelungen ist, ein Bild einzufügen, hier die Daten:

ID.Software: 3.0.0

Teilenummer Gerät: 5LA035816E

Hardware: H30

Software: 0003

ABT Hardware: H8

ABT Software: 109

Navigationsdatenbank:

24.2

Es wäre nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Dafür schon im Voraus "Herzlichen Dank!"

Wahrscheinlich habe ich bei diesem meinem ersten Beitrag manches falsch gemacht.

Falls dies der Fall sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.

JDK

• JDK

Hat den Titel des Themas von „Aktueller Softwarestand für80x BJ. 2022“ zu „Aktueller Softwarestand für 80x BJ. 2022“ geändert.
  • Sehr geehrter 86ger,

Dank für Deine Antwort.

Das Update möchte ich deshalb, weil ich den Wagen mit großer Wahrscheinlichkeit kaufen werde.

Um mir die Update-Kosten nach dem Kauf zu sparen.

Der 80x hat die Traumausstattung, die ich mir in der Konfiguration wählen konnte. Die anderen/neuen ENYAQs, die man mir angeboten hat, gefallen mir nicht (schwarze Sitze, schwarzes Armaturenbrett usw.)

Meine Jahres-Kilometerleistung beträgt nur etwa 5.000 km.

Auf YT habe ich mir Dutzende von Videos angesehen ("Speicher elektrisiert" u.a.m.). Ich weiß aber nicht, für welche Baujahre die Updates gelten.

Deshalb habe ich hier um Hilfe gesucht.

JDK

• Updates gibt es für alle Baujahre die noch kein 3.7 haben und das ganze kostenlos.

Schau dir mal das letzte Video von Speicher an.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Sehr geehrter Lars aus Niedersachsen,

das ist eine erfreuliche Antwort, für die ich mich herzlich bedanke.

Ich werde mal die Werkstatt (hier bei uns in der bayerischen Provinz) daraufhin ansprechen.

Als Laie bin ich natürlich leicht abzuwiegeln.

• Ich werde mal die Werkstatt (hier bei uns in der bayerischen Provinz) daraufhin ansprechen.

Als Laie bin ich natürlich leicht abzuwiegeln.

Lass Dir damit noch ein paar Tage Zeit ;)

Offiziell soll es mit den Updates, besser gesagt der Kommunikation dazu, für unsere ME 3.0er Fahrzeuge ab dem 23.5. los gehen,

Ich werden meinen Freundlichen erst kommende Woche darauf ansprechen.

Ach so:

In Foren ist es üblich - wie bei IKEA - dass man sich duzt ;)

Gruß aus der Oberpfalz

Michael

P.S. Genau heute vor 3 Jahren habe ich meinen Enyaq übernommen :)

• Updates gibt es für alle Baujahre die noch kein 3.7 haben und das ganze kostenlos.

Schau dir mal das letzte Video von Speicher an.

Warte noch etwas. Das soll erst ab dem 23.05. losgehen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• Ach guck, hat Oberleinsiedler auch schon geschrieben.

Tesla Model Y SR

• Michael,

das geht ja hier ratz-fatz!

Hier werden Sie geholfen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der 80x hat mir bei meinen mehrmaligen Fahrten von der Opf. nach Kiel und Budapest so viel Freude gemacht,

dass ich ihn wahrscheinlich behalten werde.

Dass ich nach Aussage eines Forumsteilnehmers die Updates auch nach dem Kauf kostenlos machen kann, hat mich schon sehr beruhigt.

PS: Ich komme aus der Nähe von OVI.

JDK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)