Smartphone-Halterung für Lüftungsschlitze

  • Hallo zusammen,


    hat jemand vielleicht einen Tipp, welche Smartphone-Halterung sich problemlos mit den Lüftungsschlitzen (zentral in der Mitte) nutzen lässt? Meine jetzige, die ich schon im Audia A6 genutzt hatte, wackelt doch ziemlich und ich habe immer etwas Angst, die dünne Lamelle durchzubrechen. Die Montage an der Scheibe kommt für mich nicht in Frage, da ich das Smartphone nicht links sondern zentral haben möchte. Ich habe schon 2 bei Amazon bestellt, aber die haben nicht gepasst, da durch die Lederverkleidung der Abstand zum arretieren zu kurz ist.


    Hat jemand eine gefunden, die "perfekt" passt? :)

  • Da das hier ein deutsches Forum ist, wird nicht die Frage beantwortet, sondern die Frage selbst in Zweifel gezogen. 😉


    Für was brauchst du die Halterung? Es gibt doch CarPlay und Android Auto. Damit sollten auch doch alle von der StVO erlaubten Anwendungsfälle eines Telefons erfüllen lassen.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Aus einem anderen Grund habe ich heute nach eine Smartphonehaltung gesucht.


    Und weil ich grade auf der Brodit Seite war, hab ich mir kurz deren Lösungen angesehen:


    ProClip für Skoda Enyaq IV - 855679 (brodit-shop.de)

  • Brodit ist aber auch Qualität, soweit ich das beurteilen kann.


    Daneben hab ich aber auch Halterungen gesehen, die in den Becherhalten kommen ... vielleicht wär das was?

    Enyaq RS - Race-Blau-Metallic - Maxx - AHK - Transport

    Bestellt: Mai '24

    ULT: Dez. '24 (06.'24: Prod-KW 48 | 08.'24: Prod-KW 48)

    Club 100

  • Ich habe diese hier: hat einen kleinen Lüfter, der ist nicht zu laut. Damit bleibt das Telefon (Galaxy S irgendwas und iPhones mit MagSafe halten sehr gut) auch kühl, wenn die Sonne drauf scheint.

    Lädt gut, und weder die Halterung noch das Telefon wackeln.


    Bei Amazon


    Die Brodit fand ich zu teuer.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich finde die Lüftungsschlitzhalterungen nicht so gut, weil sie sich halt direkt vor den Lüftungssschlitzen befinden und diese sich dann nicht mehr vollständig verstellen lassen.


    Was ich normal nicht benötige sind beide Becherhalterungen auf der Mittelkonsole und deswegen hatte ich mir einen Smartphonehalter für die Becheröffnungen für relativ kleines Geld (um die 10€) gekauft.

    Der verdeckt ein paar physische Tasten des Fz und er belegt halt einen Becherplatz.

    Das war es m.E. schon an Nachteilen.


    Ansonsten:

    es klappert nichts und das Handy lässt sich sehr gut in die Blickrichtung des Fahrers drehen, wobei es stabil bleibt.

    Wenn per Kabel geladen wird, ist dieses kaum zu erkennen und stört nicht.

    Mein bisher bester Handyhalter in einem Fz.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)