Oh ja, komplex auf jeden Fall.
Ich kann auch nachvollziehen, dass es Menschen wie dich gibt, die das nicht in Ordnung finden. Ich persönlich möchte auch nicht aufgezeichnet werden, wenn ich mit meiner Tochter spazieren gehe oder nach dem Einkaufen über den Parkplatz gehe. Aber nur, weil ich dieses Mulmiges Gefühl habe, dass es inzwischen so viele perverse Menschen gibt, die einiges mit Videomaterial anfangen können. Ich persönlich als Dashcamnutzer möchte nur die Deppen aufzeichnen, die gegen mein Auto fahren und anschließend Fahrerflucht begehen oder um Beweise bei einem Unfall zu sammeln, wenn im Nachhinein angeblich ich der Schuldige bin. Genauso gut kann auch eine Dashcam bei Aufklärungen von Unfällen und Ereignissen helfen, an denen man nicht beteiligt war. Eine weitere Möglichkeit ist Diebstahl von Wertsachen aus dem Fahrzeug oder auch bei falschen Mutmaßungen durch die Polizei. Beispielweise nicht angeschnallt gewesen oder Handy benutzt. Mit der Aufzeichnung kann man gut nachweisen, dass man angeschnallt war und sich nur am Ohrläppchen gefummelt hat