Pannenursache 12V Batterie?

• Filzstifte Ich bin jetzt gerade kostenpflichtig in erWin drin. Aber ich finde mich da nicht wirklich zurecht. Die Reparaturleitfäden habe ich... aber irgendwie werde ich nicht fündig.

• Lade erst einmal alles runter, was es für Deinen ENYAQ runter zu laden gibt -- dann kannst Du anschließend in Ruhe schauen.

• Ist das nicht automatisch in der PDF auch nach einiger Zeit gesperrt?

Hab den Ausbau der Leuchte gefunden. Allerdings nur die Leuchte und nicht das Plastikteil davor. Sieht auch auf den Bildern irgendwie anders aus als in Wirklichkeit. Die Belegung der Leitungen fehlt auch noch...

EDIT: Okay, jetzt finde ich immer mehr :) Ganz schön stressig wenn die Zeit läuft :D

Falls mir jemand sagen kann wo ich noch "An der Innenleuchte liegen Klemme 30, 31, 58d und viele andere an" finden kann, wäre das super. Oder gerne natürlich auch so helfen.

Filzstifte Was hast du für einen Schalter als Wächter eingebaut? Ich habe einen im Hardewarekit HK3-C mit dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Heinz Fiction ()

• Alles, was Du Dir mit deinem Account herunter lädst, ist Deines und kann dann in Ruhe betrachtet werden.

• Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe jetzt alles runtergeladen.

Hattest du deine Dashcam nicht auch über die Decke a geschlossen?

• Ich habe vor, die Kabel für meine DashCam mal ordentlich zu verlegen, im Moment gehen die Kabel (12 V-Versorgung und Heckkamera) über die Halterung der Beifahrer-Sonnenblende weiter über den oberen Handgriff des Beifahrers weiter zum oberen Handgriff des rechten Fond-Platzes runter zur Kofferraum-Abdeckung und dann einmal zur Heckscheibe und einmal zur 12 V-Dose.

• Ich dachte du wärst schon weiter gewesen ^^Hab mir jetzt noch Wagoklemmen für einen kleinen Querschnitt gekauft. Dann kann ich die einzelnen Adern trennen und alles miteinander verbinden. Stromdiebe sind mir zu unsicher. Mal schauen wie weit ich komme. Werde alles direkt versteckt verlegen.

• Enyaq2020 Wo hast du deine Kamera befestigt? Ich sehe gerade, dass es sowas ähnliches wie einen Graukeil gibt und man die Kamera sehr weit rechts positionieren muss. Wie hast du das bei dir gemacht?

• Viele Fragen, aber die musste ich mir auch beantworten. Die Kabelfarben sind im Stromlaufplan beschrieben. Die Kamera sitzt bei mir links vom Spiegel. Alle Kabei sind vorn im Dach. Eine hintere Kamera habe ich nicht da auch durch die Kamera vorn im Parkmode alles ums Auto aufgezeichnet wird. Das Kabelverlegen war mir zu aufwändig. Ich habe das Auto nur 3 Jahre. Für ErWin muss man mal 2-3 Stunden investieren. Dann findet man alles und versteht das System. Das Geld ist gut angelegt. Wago Klemmen habe ich auch genommen.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Enyaq2020 Wo hast du deine Kamera befestigt? Ich sehe gerade, dass es sowas ähnliches wie einen Graukeil gibt und man die Kamera sehr weit rechts positionieren muss. Wie hast du das bei dir gemacht?

Ich habe die Kamera genau mittig vor dem Innenspiegel außerhalb des grauen Keils und meines Sichtbereichs montiert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)