Der Adapter ist einstellbar und steht auf 12 Volt als Grenzspannung.
Dann passt ja alles!
Schlaf dich ordentlich aus! Jetlag is doof!
Der Adapter ist einstellbar und steht auf 12 Volt als Grenzspannung.
Dann passt ja alles!
Schlaf dich ordentlich aus! Jetlag is doof!
Es gibt von VanTrue (Hersteller meiner Dashcam) das Einstellbare Hardwirekit (Amazon 19,99€) zur Spannungsversorgung, das die Kamera nicht mehr mit Spannung versorgt, sobald die Batteriespannung im Fahrzeug unter 12 Volt absinkt.
? Hast du die gefühlt 45m Kabel gekürzt oder so in der Verkleidung verstaut?
Das würde mich auch interessieren. Filzstifte Mich würde aber auch interessieren, wie du die Kunststoffverkleidung abgenommen hast, um alles anzuschließen.
Das Kabel habe ich sauber aufgerollt, und gepolstert verstaut. Die Verkleidungen lassen sich in 2 Minuten nach Anleitung aus dem Škoda ErWin-Portal abnehmen.
Das Kabel habe ich sauber aufgerollt, und gepolstert verstaut. Die Verkleidungen lassen sich in 2 Minuten nach Anleitung aus dem Škoda ErWin-Portal abnehmen.
Das hört sich seeeehr gut an
Ich schaue mir mal ErWin hat... was es kostet. Wie sind da die Lizenzbedingungen? Kann man sich die Kosten auch teilen und die Unterlagen untereinander weitergeben?
Eine Stunde kosten 7€. In der Zeit kannst Du alles runterladen. Das sind weit über 1.000 Seiten geballte und wertvolle Informationen. Da sollten die paar Euros gut angelegt sein.
Ich hab's gerade gesehen. Wenn ich das alles runterladen kann, ist das ja super. Hatte nämlich schon Angst, irgendeine Info in der Kürze zu vergessen und dann ist die Zeit um.
Toller Tipp von dir.
Also du hast die Anschlüsse auf 30, 32 und 58d gelegt? Dann müsste ich das wahrscheinlich auch in erWin finden. Brauche ja Dauerstrom für den Parkwächter. Morgen wird die Dashcam geliefert *freu* Konntest du hinter dem Deckel auch erden? Machst du beruflich etwas mit Elektrik oder ist das deine Neugier, dass du dich damit so auskennst?
Nicht 32, 31 ist Masse! 30 ist Batteriespannung (Dauerplus) und 58d ist Beleuchtung. Die braucht man für die Kamera nicht. Ich habe noch einen Taster für mein Garagentor eingebaut, der ist beleuchtet.
Filzstifte Kannst du mir sagen, auf welchen Seite ich in erWin die benötigten Informationen zur Demontage der Verkleidung am Himmel und zu den Anschlüsse darin finde? Ich fahre heute zum Händler und werde mir mein Auto angucken. Bei der Gelegenheit könnte ich ihn fragen, ob der Service mir die benötigten Seiten aus erWin ausdruckt.
Filzstifte Kannst du mir sagen, auf welchen Seite ich in erWin die benötigten Informationen zur Demontage der Verkleidung am Himmel und zu den Anschlüsse darin finde? Ich fahre heute zum Händler und werde mir mein Auto angucken. Bei der Gelegenheit könnte ich ihn fragen, ob der Service mir die benötigten Seiten aus erWin ausdruckt.
Es sind die Reparaturleitfäden, die alle möglichen Arbeiten am Fahrzeug beschreiben. Da gibt es z. B. den Ausbau der Innenleuchte und die Demontage des Innenspiegels.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)