Pannenursache 12V Batterie?

• sorry :saint:

Kein Problem, die lockere Art hier im Forum hat ja durchaus etwas erfrischendes. Ab und zu muss man hat zurück in die Spur ;)

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Ich komme jetzt gerade nach fast fünf Wochen aus den USA zurück. Diesmal habe ich meinen ENYAQ abgeschlossen in der Garage stehen lassen. Startete ohne Probleme und ohne Fehlermeldung. Bin sehr beruhigt.

Am Rande bemerkt: Die Anzahl der Teslas in Florida hat sich mit dem stark gestiegenen Benzinpreis seit Dezember mehr als verdoppelt.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• wieviel Akku war weg?

Meinst Du dass Mäuse was abgeknabbert haben? :D

Ich gehe mal von mir aus: Ich könnte vermutlich nicht sagen, wie der SoC bei Abfahrt war um diesen mit dem SoC bei Ankunft zu vergleichen ;)

• wieviel Akku war weg?

1 %. Also nicht der Rede wert. Ich hatte im Januar den DC/DC Wandler tauschen lassen. War ein voller Erfolg.

Alles elektrisch:

e-Golf von 2018 bis 2021

• Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen, weil ich auch eine Dashcam einbauen will.

An Anleitungen habe ich erst einmal so ziemlich alles heruntergeladen, was ich gefunden habe. Den Stromlaufplan habe ich zum verrecken nicht gefunden. Macht nichts, kann man ja auch durchmessen, obwohl das ja wegen der ausführlichen Beschreibungen hier überflüssig ist.

Heinz Fiction

Meine Kamera ist auch von Viofo. Bis zum Einbau des Stromwächters und Festanschlusses wollte ich sie über die USB-C-Anschlüsse laufen lassen. Dabei musste ich feststellen, dass die Kamera zwar mit jedem USB-A auf USB-C Kabel funktioniert, aber nicht mit USB-C auf USB-C Kabeln. Habe da mehrere Kabel durchprobiert. Ist die das Problem bekannt?

• Stromlaufplan und alles andere gibt's bei Erwin, einem 8€ investieren und alle möglichen Reperaturanleitungen, Stromlaufpläne, verbaute Teile usw. runtergehen.

Möglicherweise zieht die Kamera mehr als das wie die USB Buchse hergibt, wurde irgendwo schon diskutiert.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich habe die 8 Euro schon investiert.

Habe mich dort noch dümmer gesucht als ich schon bin, aber außer

D4D80A02548-Allgemeine_Hinweise__elektrische_Anlage

D4D8094DDC3-Elektrische_Anlage

D4D807E7C9F-Elektrische_Anlage

S0020036300-Arbeiten_mit_Stromlaufplänen

S0051880000-Elektrische_Anlage_-_allgemeine_Hinweise

S0072120000-Scheinwerfer__(8IT)__ab_Oktober_2020

zum Strom nichts gefunden. ;)

• Wenn du dir von Heinz Fiction eine Antwort erwartest ,der ist schon über ein Jahr nicht mehr hier im Forum.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)