Pannenursache 12V Batterie?

• Ich habe die Kamera genau mittig vor dem Innenspiegel außerhalb des grauen Keils und meines Sichtbereichs montiert.

Ich finde die Kamera unterhalb des Spiegels als zu sehr im Sichtbereich und auch zu gut von außen zu erkennen. Links neben dem Spiegelfuß sieht man sie kaum, auch Beifahrer nicht, und vor allem sieht man kein Kabel. Der USB-C-Stecker geht direkt in die Kamera (VanTrue). Ich hasse sichtbare Kabel. Die Aufzeichnungen dokumentieren alle Bewegungen vor, hinter und seitlich des ENYAQs.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Nein, keine Zeit. Die Fotos hatte ich schon mal gemacht.;)

IMG_3845.jpg

IMG_3846.jpg

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Nein, keine Zeit. Die Fotos hatte ich schon mal gemacht.;)

IMG_3845.jpg

IMG_3846.jpg

Hi Bilder,

Die Lautsprecher an der Wand, sind das beiden für hinten rechts und links?
    ;)^^:D

Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

• Hi Bilder,

Alles elektrisch:

e-Golf von 2018 bis 2021

• Hi Bilder,

Das sind die original Canton Subwoofer. Es scheint aber so, dass Canton wohl nicht mehr eingesetzt werden kann. Daher habe ich jetzt ein Teufel System gestrickt.

Alles elektrisch:

e-Golf von 2018 bis 2021

• Viele Fragen, aber die musste ich mir auch beantworten. Die Kabelfarben sind im Stromlaufplan beschrieben. Die Kamera sitzt bei mir links vom Spiegel. Alle Kabei sind vorn im Dach. Eine hintere Kamera habe ich nicht da auch durch die Kamera vorn im Parkmode alles ums Auto aufgezeichnet wird. Das Kabelverlegen war mir zu aufwändig. Ich habe das Auto nur 3 Jahre. Für ErWin muss man mal 2-3 Stunden investieren. Dann findet man alles und versteht das System. Das Geld ist gut angelegt. Wago Klemmen habe ich auch genommen.

Ich weiß, entschuldige bitte ^^

Ich bin die ganze Zeit schon dabei die Anleitungen zu studieren. Es gibt auch die Datei "S0051960000---Allgemeine_Informationen--.pdf", in der die Klemmenbezeichnungen schonmal zu finden sind.

• KL30 - Eingang von Pluspol (+) der Batterie, Serien-Parallel-Umschaltrelais 12/24 V, direkt (Klemme 30 - Klemme direkt von der Batterie)
    • KL30a - Eingang von Pluspol (+) der Batterie II (Klemme 30a - Batterie-Plus abgesichert)
    • KL31 - Minuspol der Batterie oder Masse, direkt
    • KL58d - Helligkeitsregler (Klemme 58d - Klemme für regelbare Instrumentenbeleuchtung)

Aber leider keine Hinweise auf die Farben. Oder sind die einzelnen Leitungen mit einem Aufkleber versehen und beschriftet? Hast du ggf. die Farben für mich?

Woran hast du denn die einzelnen Leitungen des Wächters angeschlossen? Ich würde es so machen:

• rot (Battery): KL 30
    • gelb (ACC): KL58d
    • schwarz (Ground): KL31
  • Ich habe alles im Dach verklemmt. An der vorderen Innenleuchte kommen alle Leitungen an und lassen sich gut verklemmen.
    30 = rt/gn, 31 = br, 58d = ws/ge. Im Schaltplan Innenleuchten ist alles sehr schön dokumentiert.
    Der Kabelbaum ist mit Polsterband umwickelt. Das kann man vorsichtig lösen und hinterher wieder alles polstern. Auch das kleine Modul zur Spannungsüberwachung.

Alles elektrisch:

e-Golf von 2018 bis 2021

• Ich habe jetzt alle Reparaturinformationen nach dem Begriff "Schaltplan" durchsucht. Es gab leider nicht einen Treffer. Bist du dir sicher, dass du auch den Schaltplan aus erWin hattest?

• Findest Du unter Stromlaufpläne. Sind über 60 Dateien. Du hast doch schon die allgemeinen Informationen gehabt. Da sind auch die Stromlaufpläne.

Alles elektrisch:

e-Golf von 2018 bis 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)