*gelöscht* um die Diskussion hier zu beenden
Pannenursache 12V Batterie?
-
-
lies deine Quelle nochmal durch
-
Wir haben schon seit Jahren ein Booster im Auto und auch der wird dann in den Enyaq Wandern. Haben ihn zum Glück bis dato nur 3-4 mal gebraucht und das auch immer nur um anderen Starthilfe zu geben aber das schon saubere schnelle Sache statt immer Kabel zu ziehen unsere Empfehlung TOP
Amazon-Link zum Booster
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wir haben schon seit Jahren ein Booster im Auto und auch der wird dann in den Enyaq Wandern. Haben ihn zum Glück bis dato nur 3-4 mal gebraucht und das auch immer nur um anderen Starthilfe zu geben aber das schon saubere schnelle Sache statt immer Kabel zu ziehen unsere Empfehlung TOP
Macht einen sehr guten Eindruck und hat auch entsprechend gute Bewertungen. Was mich allerdings irritiert ist die doch sehr kurze Garantiezeit von nur 1 Jahr. Für jedes einfache Elektrogerät bekomme ich doch 2- 3 Jahre Garantie und mehr. Da auch vielseitig verwendbar denke ich aber ernsthaft an einen Kauf.
-
Ich habe natürlich noch eine Schaltung
installiert, die das Entladen der 12 Volt-Batterie verhindert,Kannst du hierzu nochmal mehr Details liefern? Mein Händler hat bedenken bzgl. Entladung der Batterie und Gewährleistung.
-
Kannst du hierzu nochmal mehr Details liefern? Mein Händler hat bedenken bzgl. Entladung der Batterie und Gewährleistung.
Es gibt von VanTrue (Hersteller meiner Dashcam) das Einstellbare Hardwirekit (Amazon 19,99€) zur Spannungsversorgung, das die Kamera nicht mehr mit Spannung versorgt, sobald die Batteriespannung im Fahrzeug unter 12 Volt absinkt.
-
sobald die Batteriespannung im Fahrzeug unter 11,6 Volt absinkt.
11,6V nennt man aber "tiefentladen".Die Schwelle ist deutlich zu niedrig! Setzt die mal in der Region 12,2V an.
-
11,6V nennt man aber "tiefentladen".Die Schwelle ist deutlich zu niedrig! Setzt die mal in der Region 12,2V an.
Ich bin gestern gerade nach 5 Wochen aus den USA zurück. Mein ENYAQ stand angeschlossen in der Garage, Kamera war eingeschaltet (läuft dann im Park-Mode um Vandalismus aufzuzeichnen). Alles bestens. Ich bin mit meiner Lösung glücklich.
-
Ich bin gestern gerade nach 5 Wochen aus den USA zurück. Mein ENYAQ stand angeschlossen in der Garage, Kamera war eingeschaltet (läuft dann im Park-Mode um Vandalismus aufzuzeichnen). Alles bestens. Ich bin mit meiner Lösung glücklich.
Hab ich nicht bezweifelt und freut mich für dich!
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wenn du einen Blei-Akku mehrfach auf 11,6V tiefentlädst, das Ding relativ frühzeitig zu ersetzen sein wird. Anders ausgedrückt: Batteriewächter sind eine tolle Sache, aber deiner taugt nichts. -
Hab ich nicht bezweifelt und freut mich für dich!
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wenn du einen Blei-Akku mehrfach auf 11,6V tiefentlädst, das Ding relativ frühzeitig zu ersetzen sein wird. Anders ausgedrückt: Batteriewächter sind eine tolle Sache, aber deiner taugt nichts.Sorry, ich hatte ein nur kurz die Daten aus der Typenbeschreibung bei Amazon rausgeschrieben. Der Adapter ist einstellbar und steht auf 12 Volt als Grenzspannung. Ich habe die Typenbezeichnung in meinem vorherigen Post korrigiert. Habe noch ein wenig Jetlag
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)