Ich habe folgende Informationen gesammelt:
Herzlichen Dank Filzstifte , das ist sehr hilfreich. pasted-from-clipboard.gif
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Herzlichen Dank Filzstifte , das ist sehr hilfreich. pasted-from-clipboard.gif
Wie oben schon geschrieben, habe ich noch nie die Batterie irgendwie abgeklemmt, wenn ich extern geladen habe. Schaut mal, was der DC/DC-Wandler, der die 12-V-Anlage versorgt und die Batterie lädt für eine Leistung hat und der haut mit ziemlicher Sicherheit genauso mit voller Leistung drauf, wenn er eingeschaltet wird. Da hat ein externes Batterieladegrät meines Wissens weniger "Bums".
Ich hatte bisher noch keine Probleme beim oder nach'm externen Laden der 12-V-Batterie.
In solchen Momenten denke ich oft: "Man kann es sich natürlich auch unnötig zusätzlich schwerer machen."
Meine 12 V-Batterie hat seit Mai die DashCam rund um die Uhr gut ausgehalten, seit ich den Dongle für den CarScanner dran habe, wird es kritisch, der 12 V-SoC sinkt dramatisch ab. Inzwischen ziehe ich den Dongle beim Stillstand ab — auch, weil ich festgestellt habe, dass sich jedes SmartPhone mit dem Dongle jederzeit verbinden lässt, und das will ich nun auch nicht.
Der Enyaq hat ja 2 externe Batteriepole , daran einfach laden
Dann misst der Batteriesensor (hängt am minuspol) die externe Ladung mit
Der Enyaq hat ja 2 externe Batteriepole , daran einfach laden
Dann misst der Batteriesensor (hängt am minuspol) die externe Ladung mit
Nein, hat er nicht, nur der Massepunkt ist ein zusätzlicher externer Pol, der Pluspol ist ist der Batteriepol selbst, siehe hier:
Kann ich einen Verbrenner mit meiner 12V-Batterie überbrücken?
Pluspol ist auch ein extra Pol, von da geht es mit einem Kabel zum Batteriepol
Zumindest bei unserem iv60
Wichtig ist halt nicht den Batteriesensor zu umgehen
Das wird der springende Punkt sein: Du benötigst die FIN für weitere Auswahlen.
ERWIN Nutzer: korrekt?
Ja, ohne FIN kommt man nicht an Fahrzeug spezifische Infos. Macht ja auch Sinn, weil die fahrzeugspezifischen Infos ja von der Ausstattung abhängig sind. ?
Ja, genau. Leider wusste ich das vorher nicht
Die Stromlaufpläne gehören nicht zu den Plänen, die fahrzeugspezifisch sind. Dieses PDF gibt es an der gleichen Stelle wo die allgemeinen Informationen und die Reparaturleitfäden liegen.
Nur für das Dokument "Fahrzeugspezifische Informationen" benötigt man die FIN!
Die Stromlaufpläne gehören nicht zu den Plänen, die fahrzeugspezifisch sind. Dieses PDF gibt es an der gleichen Stelle wo die allgemeinen Informationen und die Reparaturleitfäden liegen.
Nur für das Dokument "Fahrzeugspezifische Informationen" benötigt man die FIN!
Diese Dokumente habe ich alle und dort keinen Stromlaufplan gefunden. Hast du vielleicht die Bezeichnung des Dokuments? Vielleicht war ich auch blind
Diese Dokumente habe ich alle und dort keinen Stromlaufplan gefunden. Hast du vielleicht die Bezeichnung des Dokuments? Vielleicht war ich auch blind
Die Datei hat den unglücklichen Namen
"S0072120000-Scheinwerfer__(8IT)__ab_Oktober_2020.pdf".
Der Dateiname ist aus dem Text der ersten Seite übernommen. Da hat man bei der Erstellung des PDF nicht aufgepasst. Ich habe die Ausgabe von 10.2020, vielleicht wurde es inzwischen angepasst. Das Dokument hat 534 Seiten.
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