Tesla App in Android Auto - wie einbinden?

• Moin,

hat es schon jemand geschafft die Tesla App in Android Auto einzubinden?

Ich kann zwar per Maps die Supercharger finden und ansteuern, habe aber natürlich keine Belegungsinfos, daher hätte

ich die App gerne auf dem Infoscreen im Enyaq.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.0

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• Kurz und bündig: Die Tesla App unterstützt kein Android Auto.

• Warum sollte sie auch. Tesla hat kein Android Auto oder CarPlay.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Ich meine, warum sollte Tesla die App in Android Auto oder CarPlay einbinden, wenn die Tesla-Modelle das nicht haben.

Die Tesla App ist primär erstmal für die Tesla-Fahrer zur Steuerung derer Tesla-Modelle gedacht und sekundär für nicht Tesla-Kunden zum Laden.

Wer ist den für das einbinden einer App in CarPlay oder Android Auto verantwortlich, die App Entwickler, oder Android Auto oder CarPlay?

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• Watt????

Afaik: as far as I know = soweit ich weiss

• Afaik: as far as I know = soweit ich weiss

Das hab ich mir auch gedacht.

Aber das „diese“ danach hat mich irritiert.

Tesla Model Y SR

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)