Dachbox, Reichweite beim iV50 im Sommer

  • Hallo,


    wir haben im letzten Herbst einen iV50 geleast und wollen dieses Jahr den ersten Urlaub mit großer Wegstrecke wagen. Dass damit viele Ladestopps verbunden sein werden, ist uns klar. Wir haben lange darüber diskutiert und uns darauf eingelassen.
    In der Vergangenheit hatten wir ab und zu auf unserem ehemaligen Opel Zafira eine Dachbox verwendet. Hat jemand Erfahrungen damit um wie viele Kilometer die Reichweite sinken wird, wenn der Enyaq voll beladen ist, eine Dachbox (Standardgröße) drauf ist und man eine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit von 110 km/h hat?

    Ich freue mich auf Beiträge. Viele Grüße Christian

  • Ich finde es seltsam, bei einer Dachbox von "Standardgröße" zu sprechen. Definiere das doch mal genauer.


    Ich habe eine Farad mit 480 Liter, ist das "Standard"? Verbrauch steigt um ca. 25 Prozent bei maximal 130 km/h auf der Autobahn. Würde ich mit einem 50er Enyaq mir nicht antun wollen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10599 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)