Hilfe Einrichtung Kalender

• medimaxxx

Also ich habe es jetzt mit Benutzernamen@Domain/firma.de getestet. Mit einem . zwischen Domain und Firma wird es überhaupt nicht akzeptiert. Der / würde sich mit der Konfiguration im Outlook decken. Damit komme ich auf jeden Fall weiter. Jedoch bringt er dann als Fehler das Kennwort sei falsch. Da ich zwei Mail Adressen dort habe, konnte ich das mit beiden testen. Mit einer davon bin ich bisher nicht mal zur Kennworteingabe gekommen. Mit der Eingabevariante komme ich auf jeden Fall mit beiden zur Kennworteingabe (also einen Schritt weiter).

Interessanterweise kommt eine andere Meldung wenn ich bewusst ein falsches Kennwort angebe. Da heißt es dann „flow parameter is empty or invalide“

• medimaxxx

Also ich habe es jetzt mit Benutzernamen@Domain/firma.de getestet. Mit einem . zwischen Domain und Firma wird es überhaupt nicht akzeptiert. Der / würde sich mit der Konfiguration im Outlook decken. Damit komme ich auf jeden Fall weiter. Jedoch bringt er dann als Fehler das Kennwort sei falsch. Da ich zwei Mail Adressen dort habe, konnte ich das mit beiden testen. Mit einer davon bin ich bisher nicht mal zur Kennworteingabe gekommen. Mit der Eingabevariante komme ich auf jeden Fall mit beiden zur Kennworteingabe (also einen Schritt weiter).

Interessanterweise kommt eine andere Meldung wenn ich bewusst ein falsches Kennwort angebe. Da heißt es dann „flow parameter is empty or invalide“

Und nur Nutzername@domain? Oder Domain\ Nutzername? Da fehlt vermutlich wieder das @. Tricky. Wäre natürlich echt doof, wenn das @ von den App-Erstellern gefordert wird, auch wenn es der Exchange gar nicht braucht. Stell die Frage doch mal an den Kundensupport …

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

• Und nur Nutzername@domain? Oder Domain\ Nutzername? Da fehlt vermutlich wieder das @. Tricky. Wäre natürlich echt doof, wenn das @ von den App-Erstellern gefordert wird, auch wenn es der Exchange gar nicht braucht. Stell die Frage doch mal an den Kundensupport …

Also die Microsoft Eingabe verlangt zwingend @. Alle anderen Kombination führen zum Fehler das der Benutzer ungültig sei und man kommt überhaupt nicht zur Kennworteingabe als nächsten Schritt.

Generell ist es ja eigentlich etwas seltsam das ich beim Benutzer überhaupt die Domain mit angegeben muss, da ich ja im Schritt vorher ausgewählt habe das es sich um ein Exchange Konto handelt und dort dann die Domain schon angeben musste um überhaupt zur Eingabe des Benutzer zu kommen.

Den Support habe ich heute dann mal diesbezüglich angeschrieben und gefragt ob es ein Workaround gibt um den Benutzer ohne @ angeben zu können.

Das doofe ist halt auch, dass im Auto der Anmeldevorgang geöffnet sein muss, da nach dem beenden der Link dafür nur noch ca. 2 Minuten aktiv ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)