Rückhaltenetz und Gepäckraumnetze - mache ich was falsch?

• Das Netz bedeckt den Boden, siehe die Fotos weiter oben. Dann kann man die Winkel nicht mehr setzen.

IMG_3061.jpeg

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Das Netz ist doch kein Fischernetz. Das kann man flexibel hin- und herschieben.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• Dass das Netz nicht für jeden Verwendungszweck angemessen ist sollte aber jedem klar sein.

• Geht grad nicht, meine Frau hat das Auto.

Aber glaub mir das geht. Das Netz ist flexibel, das kann man wegdrücken. Es sei denn, dein innerer Monk sagt du sollst die Kiste genau mittig platzieren. Und selbst dann funktioniert es, man muss nur einen Haken des Netzes lösen und der Kasten geht auch mittig.

In einem gebe ich dir recht, die Winkel auf das Netz legen macht kein Sinn.

Tesla Model Y SR

• Bei der Gelegenheit sei noch erwähnt das das Netz nicht komplett aufliegt, an der Rückbank ist es höher. Das hat den Vorteil das, wenn du was auf das Netz stellst es sich dann mit den Kanten im Netz verfängt und sich auch nicht mehr bewegt.

Tesla Model Y SR

• Achso. Ich schiebe große Gegenstände immer unter das Netz. Und bei einem schweren Koffer nutze ich dann zusätzlich die Klettwinkel

Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

• Ich nutze den Winkel eigentlich auch nur wie hier zu sehen. So das der zusammengeklappte Korb nicht durch die Gegend fliegt.

IMG_3061.jpeg

Ansonsten schiebe ich auch immer alles unter das Netz.

Tesla Model Y SR

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10089 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)