Rückhaltenetz und Gepäckraumnetze - mache ich was falsch?

  • Moin zusammen,


    habe gestern die Gepäcknetztrennwand eingezogen und anschließend versucht, die drei Netze aus dem Transport-Paket anzubringen.

    Ich bin daran gescheitert, weil die Zurröse hinter der Rückbank (links) drei Haken aufnehmen müsste, ich aber max. zwei Haken da dran gefummelt kriege.

    Mache ich da was falsch oder ist das ein Fehldesign?

    Habt Ihr Tipps/Workarounds?

    Danke schinmal!

  • Ich habe es mit viel Mühe geschafft die 3 Haken reinzufrickeln. Es geht auch wenn es blöd ist. Das Sicherheits-Gepäcknetz habe ich dabei locker gelassen und erst gespannt, wenn alle Haken drin sind. Heute Abend kann ich gerne ein Foto machen, falls ich es nicht vergesse.


    Edit: ist schon irgendwie ein Fehldesign. Könnte man besser lösen.

  • Ist eines der Netze nicht ein solches, das man über den Kofferraumboden spannen kann? Das würde ich an deiner Stelle weglassen, denn dann kannst du diese Kunststoffwinkel, die man mit Klett auf dem Kofferraumboden festmachen kann, nicht mehr verwenden. Die sind sehr praktisch, um die Kiste mit den Einkäufen, Bierkisten etc. zu fixieren. Daher habe Ich nur das Netz auf der linken Seite montiert, damit die Tasche mit dem Ladekabel an Ort und Stelle bleibt, und die anderen beiden Netze nahezu vergessen.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Richtige Männer trauen sich auch ohne Netz und doppelten Boden 8o

    Mist, ich hab tatsächlich beides. 😳😳

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hier kann man es hoffentlich sehen. Da laufen 4 Haken zusammen in eine Öse.


    IMG_7887.jpg

  • Ist eines der Netze nicht ein solches, das man über den Kofferraumboden spannen kann? Das würde ich an deiner Stelle weglassen, denn dann kannst du diese Kunststoffwinkel, die man mit Klett auf dem Kofferraumboden festmachen kann, nicht mehr verwenden. Die sind sehr praktisch, um die Kiste mit den Einkäufen, Bierkisten etc. zu fixieren. Daher habe Ich nur das Netz auf der linken Seite montiert, damit die Tasche mit dem Ladekabel an Ort und Stelle bleibt, und die anderen beiden Netze nahezu vergessen.

    Ich nutze das Netz und die Winkel. Warum sollte beides nicht gehen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)