Tipp Ladekabel mit möglichst kurzem/abgewinkeltem Stecker?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem endlich auch eine PV-Anlage zu meinem Enyaq. Leider gab es die passende Wallbox zum Wechselrichter (Fronius Wattpilot) nur ohne fest montiertes Kabel. Und wegen Sammelgarage musste die Wallbox an "meine" Wandseite angebracht werden.


    Hat jemand einen Tipp für ein Ladekabel mit kurzem oder möglichst stark abgewinkeltem Stecker zumindest auf der Wallbox-Seite, damit man das Kabel stecken lassen kann und es beim Ein-/Ausparken nicht stört? Darf dabei gerne auch kurz sein, 1m würde völlig reichen. Aber überschüssiges Kupfer kann ich ja auch als Wertanlage an die Wand hängen ;-).


    Optisch sieht das Charge Amps Halo-Kabel 3Polig (z.B. hier: https://www.elektroshopwagner.…Ul6crvC_QephoCqLoQAvD_BwE) ganz gut aus, aber das gibt es nirgendwo wirklich lieferbar, und in der Beschreibung wird die Wallbox beschrieben, ich bin also aktuell nicht sicher, ob es passt (der letzte Shop, bei dem ich angefragt hatte, hat es aufgrund meiner Rückfrage, ob es generell einsetzbar sei, aus dem Programm genommen, ohne mir zu sagen warum).


    Danke und viele Grüße
    Michael

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)