So sieht das bei uns aus. Das Auto ist seit dem 20.12.2023 auf der Straße.
Ich an deiner Stelle würde das nicht so akzeptieren. Nach vier Jahren behauptet man womöglich das du einen kleine
Unfall damit hattest.
Ich an deiner Stelle würde das nicht so akzeptieren. Nach vier Jahren behauptet man womöglich das du einen kleine
Unfall damit hattest.
man sieht doch ganz klar, das die Stoßstange nicht richtig sitz, oder vlt sogar einen Treffer bei dem Transport bekommen. Reklamiere das, sonst musst du das am Ende deiner Leasingzeit das bezahlen, so wie totalunterstrom es schon geschrieben hat!
Ich würde nicht mal einen Gebrauchtwagen mit solchem Fehler kaufen.
Danke euch für die Ratschläge, Erfahrungen und Bilder. Ich habe das jetzt mal reklamiert. Ich kann mir nur gerade nicht vorstellen wie das „nachgebessert“ werden soll. Denn selbst wenn sie es wieder „gerade ziehen“, dann wäre es ja dann ein Unfallwagen. Da bleibt eigentlich dann nur entweder ein anderer Wagen oder Preisnachlass… bin mal gespannt was da jetzt als Antwort kommt. Bin bloß froh dass ich das noch gesehen habe und dass meine Frau als Zeugin mit dabei war, und vor allem dass ich noch vor Ort die Fotos gemacht habe.
Nur weil das Spaltmaß nicht passt heißt das ja nicht das unten etwas verbogen ist. Es kann ja auch nur sein das die Klipse nicht richtig eingerastet sind oder das nur ein kleine Halter bei der Montage verbogen ist.
Das macht noch lange kein Unfallwagen aus. Meines wissens nach ist selbst eine Nachlackierte Tür aus der eine Delle gezogen wurde kein Unfallwagen.
Du solltest es aber vom Autohaus dokumentieren lassen das man die nach der Leasingzeit keinen Strickdreht.
Kann sein, dass die das nur besser einklicken müssen (Montagefehler?). Lass es Dir dokumentieren. Mach Foto's von oben wenn die Haube offen ist von beiden Seiten.
Unfall damit hattest.
Das machen bei der Rückgabe die „unabhängigen“ Gutachter dann in der Regel. Zumindest erwähnen die sicher „unübliche Spaltmaße vorn“ und schon springt die Geldmaschine wieder an.
Hallo, ich habe heute unseren neuen Enyaq geholt. Bei der Übergabe ist mir dann das Spaltmaß bzw. die Position der vorderen Stoßstange aufgefallen. Der Händler sagte dass das so teils normal sei leider. Mich stört es nicht so sehr da ich das Auto nur für vier Jahre lease, aber schön ist es trotzdem nicht. Was sagt ihr dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?IMG_6775.jpg
So hat unserer auch ausgesehen. Wurde von mir bei der Übergabe moniert und diskussionslos korrigiert.
So, heute habe ich mal die erste Antwort erhalten. Man sagt man habe es geprüft und würde kein Transportschaden vorliegen, und folgert daraus, dass es so aus dem Werk gekommen sein muss. Folglich wird gesagt, dass das Autohaus somit nichts machen kann. Man würde auf jeden das ganze protokollieren um Probleme bei der Rückgabe in vier Jahren zu vermeiden und hat mir Angeboten mich an die Kollegen aus der Service-Abteilung weiter zu leiten um einen Garantiefall daraus zu machen....
Bin äußerst unzufrieden, und überlege ob ich jetzt ein Fass aufmachen soll oder einfach meine Nerven schonen soll und die Pille schlucken soll. Eigentlich bin ich nicht so ein Spaltmaßfetischist und mich stört es eigentlich nicht. Es ist eher die Tatsache, dass ich mir das erste mal einen Neuwagen geholt habe, und der teilweise schepser dasteht als mein Fiat Uno vor 25 Jahren.
Wo der Schaden entstanden ist, ob das ein Transportschaden ist oder was auch immer, ist nicht dein Problem.
Schaden schriftlich monieren, der Verkäufer muss korrigieren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)