Bluetoothausfall

• Hi,

ich hab ME 4.0 in einem RS Coupe.

Jetzt ist mir schon öfter folgendes passiert:

Ich hatte 1-2 Handys per BT verbunden. Heute war konkret der Fall:

1 Handy mit Android Auto verbunden

1 Handy als Medium für Musik verbunden

Dann habe ich ein Telefonat mit der Freisprecheinrichtung geführt über das obere Telefon. Nach dem Auflegen war das zweite Telefon nicht mehr verbunden und hat sich auch nicht mehr verbinden lassen.

Das Android Auto des ersten hat noch funktioniert.

Dann hatte ich eine Ladestopp. Dabei scheint das System ja nicht runterzufahren. Jedenfalls war nach dem Weiterfahren überhaupt kein Bluetooth mehr verfügbar. Kein Telefon liess sich mehr verbinden.

Erst ein vollständiges Abschalten (ohne Ladevorgang) hat das Problem dann wieder behoben.

Kennt das jemand? Das ist ja schon ein ziemlich blöder Fehler und Einschränkung.

So ähnlich wie oben hatte ich das jetzt schon ein paar Mal. Der einzige Auslöser sind Freisprech-Telefonate. Ohne vorhergehende Telefonate hatte ich noch nie ein Problem.

Wolfgang

Club 400+ (am Ende 442)

• Keinerlei Feedback?

Ich habe dass immer noch regelmäßig wenn nicht sogar fast immer.

Ein Zündung aus/an reicht nicht.

Ein Abschalten (durch kurzes Aussteigen) reicht auch nicht.

Offenbar braucht es da einen "tieferen" Schlaf, bevor es wieder funktioniert.

Wenn das echt sonst keiner hat, dann würde ich mal reklamieren. Ansonsten habe ich wenig Hoffnung, dass mir die Werkstatt helfen kann.

Club 400+ (am Ende 442)

• Mir passiert das regelmäßig aber natürlich nicht immer. Wieder so ein typischer Fall von: Skoda wird es aussitzen, weil nicht nachvollziehbar.

Club 400+ (am Ende 442)

• Ich habe was ähnlichs mit unserem 80X mit v3.7. Ab und zu verbinden sich unsere beiden Mobiltelefone innerhalb 1 Minute, es gibt aber regelmässig Fälle wo das Verbinden 5 Minuten dauert. Ab und zu gar nicht, da hilft nur ein Reboot mittels 10 Sekunden Infotainment Powertaste drücken.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)